Neue iPod-Kopfhörer(geschlossen)?

  1. timmm

    timmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    für mein Zeugnis habe ich (warum auch immer, war nur 8,9) von meinen Eltern 100 Euro für den Apple Store in San Francisco, wo ich übermorgen sein werde, bekommen. Momentan habe ich keine wichtigen ausstehenden Anschaffungen in dem Preisgebiet, daher denke ich über neue Kopfhörer für den iPod nach. Stöpsel habe ich, daher bin ich an geschlossenen interessiert. Da habe ich schon die Sony MDR V500, die werden aber bei langem Hören unbequem und haben etwas schwache Bässe.

    Ein paar Euro kann ich notfalls noch selbst drauflegen, wenn es dafür richtig gute gibt. Könnt ihr mir welche empfehlen? Kriterien sind Abschottung von der Außenwelt (Kein Menschenhasser, aber Bruder von 3 lauten Schwestern ;)), Tragekomfort und natürlich Qualität.

    Natürlich werde ich mir die Dinger dort alle nochmal selbst anschauen, aber vielleicht habt ihr ja noch Geheimtipps für mich :)

    Tim
     
    timmm, 15.07.2006
    #1
  2. shivaZ

    shivaZ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    1.377
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    68
    ... na meine Empfehlung ist zwar mehr vom europäischen Markt und auch günstiger
    . . als 100 Euro, aber dafür geschlossen und man hat neben super Sound auch Ruhe vor
    . . den Schwestern: AKG 27i
     
    shivaZ, 15.07.2006
    #2
  3. foggn86

    foggn86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    74
    foggn86, 15.07.2006
    #3
  4. timmm

    timmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank euch beiden, werde mal gucken ob ich mir die drüben angucken kann. Der Sennheiser sieht ja sehr cool aus.
     
    timmm, 15.07.2006
    #4
  5. timmm

    timmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Habe mal im Apple Online Store (US) geschaut, die bieten den HD 515 an. Ist der auch gut? Sieht leider nicht so schön aus. Naja, vielleicht hat ein Best Buy oder so den 555.
     
    timmm, 15.07.2006
    #5
  6. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Der Sennheiser ist aber nicht geschlossen. Da hört man die gesamte Umgebung mit. Ordentliche geschlossene die direkt am iPod gut klingen sind sehr rar. Die Empfehlung die man derzeit im hifi-forum immer bekommt heißt AKG K81. Den bekommt man für um die 50 Euro und er hat den von vielen gewünschte Bass und ist faltbar. Ganz schlecht sieht er imho auch nicht aus. Wenn man mehr ausgeben will, dann gibt es noch den Sennheiser HD25-1. Der kostet allerdings schon mehr als 100 Euro. Wenn man um die 100 wegkommen will und dabei noch ein stylisches Produkt mit gutem Klang haben will muss man die Augen (und Ohren) für den japanischen Markt öffnen. Das Teil heißt ES7 und kommt aus dem Hause Audio-Technica.
    Die Oberfläche ist ein Spiegel, auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht.
    [​IMG]
     
    xxlMusikfreak, 15.07.2006
    #6
  7. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    8,9?

    ;)
     
    MacFanatiker, 15.07.2006
    #7
  8. timmm

    timmm Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ok, blenden wir die Außenwelt mal aus - die müssen halt mit meiner Musik zurechtkommen ;) Unterwegs höre ich sowieso meistens mit den Stöpseln.
    Wer hat den besseren Klang? Der ES7 oder der HD555? Der Sennheiser sieht mir bequemer zu tragen aus, schön sind ja beide. Auch wenn mir der Sennheiser etwas besser gefällt :D

    Vielen Dank für eure Tipps, ich werde mal versuchen, drüben alle Geräte auszuprobieren.

    PS: 8,9 = Durchschnitt in Notenpunkten (0-15) ;)
     
    timmm, 15.07.2006
    #8
  9. MacFanatiker

    MacFanatiker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Ahso,

    wird ja so in der Oberstufe gezählt.

    Stimmt ja :)
     
    MacFanatiker, 15.07.2006
    #9
  10. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Die Präferenz für Hörer, die im Ohr getragen werden, ist individuell sehr verschieden. Da würde ich mehr auf mein Gefühl beim Kauf (ausprobieren geht nunmal nicht) achten, als auf Meinungen eines Forums bzw. technische Daten.

    Die Original iPod-Stöpsel sind meines Erachtens nur als schlechter Scherz einzustufen: Der miese Klang wird nur durch noch mieseren Tragekomfort übertroffen. Klarer Fall für die Tonne.
     
    Elbe, 15.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue iPod Kopfhörer(geschlossen)
  1. Gerhard Mayer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    207
    Gerhard Mayer
    14.07.2017
  2. HGGB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    736
    HGGB
    19.02.2013
  3. tk-secur
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    797
    tk-secur
    17.09.2012
  4. iMac27i7
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    423
    ruppi!
    29.04.2010