neue iphones nicht automatisch simlock frei?

STEVE OCEAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
habe ja vor ein paar tagen mein iphone mit vertrag besorgt. die sogenannte spezialistin im t-mobile laden meinte auf meine frage noch, das das iphone für alle netze sim lock frei wäre. wollte grad mal meine o2 karte reinhauen und siehe da???? nicht simlock frei!

kann ich also moin in den laden gehn und es kostenlos freischalten lassen?
 
Ja, kannst du.
Es wird allerdings nicht im Shop gemacht. Die teilen Apple deine IMEI mit und nach ungefähr 24 Stunden (eher später), wird das iPhone freigeschaltet wenn du es mit iTunes verbindest.
 
na toll, hat die expertin mal schön mist erzählt vonwegen es sei schon frei....
 
ich würde da so schnell wie möglich hingehen. Wer weiß wie sie nach der Gerichtsverhandlung damit umgehen...
 
Wenn die einstweilige Verfügung aufgehoben wird, dann gibt es keine Entsperrung mehr. Ich rate daher jedem, sein iPhone umgehend entsperren zu lassen. :cake:
 
denkt ihr wirklich, dass es danach nicht mehr zu unlocken ist? ich meine: nun in Frankreich auch noch unlocked!?
 
das Problem ist, dass Du ein Stück Hardware hast. Bei Handys ist es üblich, dass veränderte Software zum Garantie- und Gewährleistungsverlust führen. Auch wenn das Display aufgrund schlechter Verarbeitung kaputt geht ist dann wohl nichts mehr zu holen... (eigentlich eine gute Absicherung gegen zu viele Rückläufer)
 
oha...ich laufe sofort zum t-mobile laden!!!
 
LOL, kann auch sein, dass das iPhone morgen unlocked für einen Preis deutlich unter 999.- erhältlich ist. Wenn das Gericht auf die wahnwitzige Idee kommt und die 999.- als Umgehung der EV sieht. Die armen Käufer. Ein unfassbares Chaos momentan. Das wird noch spaßig für den Verbraucher.
 
LOL, kann auch sein, dass das iPhone morgen unlocked für einen Preis deutlich unter 999.- erhältlich ist. Wenn das Gericht auf die wahnwitzige Idee kommt und die 999.- als Umgehung der EV sieht. Die armen Käufer. Ein unfassbares Chaos momentan. Das wird noch spaßig für den Verbraucher.

Mich wundert sowieso, dass noch keine Umfrage zur morgigen Entscheidung erstellt wurde. :D

Ich prognostiziere mal, die EV wird morgen einkassiert, da einfach keine rechtliche Grundlage wie z.B. in Frankreich vorhanden ist.

Ob dieses ganzen iPhone-Suchtverhalten frage ich mich manchmal, wie konnten manche vor dem 9.11 telefonieren, geschweige denn dieses Datum überhaupt erleben. :D
 
Zurück
Oben Unten