neue iPhones 2018 = Preisverfall bei den vorherigen?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
moinsen ins Forum,

ich las gestern einen Artikel, in dem vermutete Preise der zu erwartenden iPhones genannt wurden. Die sind ziemlich die, die jetzt für das X und das 8 mit und ohne + aufgerufen werden.
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-iPhone-2018-Geruechte-Release-Preis-16028455.html
https://www.netzwelt.de/iphone-x-plus-2018/164364-preis.html hier sogar etwas günstiger...

was meint ihr, wie stark die jetzigen 8er und das X reduziert werden? wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren die Reduzierungen immer nur so 50-100€, oder? gibts da evtl schon Gerüchte zu?
 
Waren bisher meist -100€ für die alten Generationen, sofern sie noch verkauft werden.
 
Preisverfall kann man das nicht nennen..;)
 
Kleinanzeigen. Kann das nur empfehlen. Da kriegt man mittlerweile das 64er X, neu, um 800€. Wer will da bitte die Apple Preise noch bezahlen? Lächerlich.
 
interessant wirds, wenn man über einen Mobilfunkvetrag an ein vergünstigtes Gerät kommt. ansonsten stimmts, ist zu teuer.
 
interessant wirds, wenn man über einen Mobilfunkvetrag an ein vergünstigtes Gerät kommt. ansonsten stimmts, ist zu teuer.
Ich glaube sowas gibt es nicht. Zumindest nicht mit aktuellen Flagschiffen.
Oder du musst ins übelste Gurkennetz mit 1 GB Flat...
 
Wirkliche Subventionen, bei denen das Handy spürbar günstiger wird als beim Einzelkauf, gibt es schon länger nicht mehr bzw. sind sehr selten geworden.

Für mein 5S hab ich vor gut 4 Jahren 30€ im Monat ohne Zuzahlung bezahlt, in einem Vodafone Allnet-Tarif mit LTE (der Vertrag war also quasi umsonst). Sowas findet man aktuell eher nicht mehr...
 
o2 sticht insofern heraus, als das ein Smartfon mit Vertrag nicht teurer ist, als wenn man beides einzeln abschließt. ist bei der T-kom in einigen Tarifen auch ähnlich, aber die haben Mondpreise.

charmant ist halt, das man so schön in Raten kauft und nicht auf einen Schlag Hunderte Euros auf den Tisch legen muss....so lange man sich klar macht, das das tortzdem ne Menge Knete ist!

nochmal zur Ausgangsfrage: also wenn die aktuellen Modelle grad mal max. 100 günstiger werden dürften, muss man sich fragen, ob man (oder ich :zwinker: ) noch mehrere Monate warten mag. ... ich fürchte, darauf läuft es hinaus, mein aktueller Vertrag endet erst in 02-19.
Herr, gib mir Geduld, aber sofort! :D
 
Kleinanzeigen. Kann das nur empfehlen. Da kriegt man mittlerweile das 64er X, neu, um 800€. Wer will da bitte die Apple Preise noch bezahlen? Lächerlich.

Habe damit nur Stress gehabt. Sowohl kaufen als auch verkaufen finde ich sehr anstrengend.
Wenn ich direkt bei Apple kaufe, habe ich im zweiten Jahr Gewährleistung die sehr kulant ausgelegt wird. Wenn ich im 2 Jahr zu o2 gehe und „Gewährleistung“ sage, lachen die mich aus und im Zweifelsfall muss ich 600€ für einen Austausch zahlen. Da egalisieren sich schnell mal 200€ vermeintlicher Preisvorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Bozol, TMacMini und 2 andere
und wer ist so dumm einen Ratenkredit bei O2 für ein Handy einzugehen :hamma::hamma::hamma:
 
Ich bin nun auch umgestiegen auf eine Prepaidkarte eines Onlineanbieters. Das reicht mir persönlich vollkommen. Ich war sehr lange am suchen und hadern. Völlig unbegründet, wie sich herausstellte. :) 600 Minuten, 500 SMS, 10 GB Daten für 9,90€. Und die nicht verbrauchten GB gehen ins nächste Monat als Bonus mit.

Bei tm hatte ich eine Telefon-/SMS-Flat und 6 oder 8 GB Daten für 52,90€. Zudem wollte ich als langjähriger Kunde kürzlich die Rufnummer wechseln, kostet 50€. Ein Wechsel in einen günstigeren Vertrag kostet 50€. Eine Prepaid-Sim kostet 15€. Da fällt einem der Wechsel dann nicht sonderlich schwer.

Eine Subventionierung eines iPhones ist de facto nicht mehr gegeben. Man bezahlt zwar schön in 24 Raten ab oder eben schneller, wenn gewünscht, das iPhone kostet aber mit einem Vertrag, der dementsprechende Konditionen hat, ordentlich Geld, so dass sich der geringere Ankaufspreis und verbleibende Ratenzahlung keineswegs rentiert. Da bezahle ich 3-400€ mehr als ohne Vertrag.

Jetzt weiß ich zwar, dass mein neuer Vertragspartner im Moment keine iPhones anbietet aber ich fahre eben deutlich günstiger mit dem Vertrag und bin zudem im besseren und schnelleren Netz.

Und da ich mein iPhone nun ohnehin länger als ein Jahr verwende, spielt das jährliche Upgrade zur immer neueren Version ohnehin keine Rolle mehr. So kann ich mir auch alle 3 Jahre ein iPhone leisten. Mein iPhone 7 Plus geht im Oktober in sein drittes Jahr.

Ich war ja im Winter auch des öfteren vom spontanen Abschalten des iPhones betroffen. Da hätte ich mir folgendes zurechtgelegt. Wenn das jetzige iPhone noch bis Oktober hält, kaufe ich mir notgedrungen ein iPhone 8 Plus und kein ganz aktuelles weil das iPhone 8 Plus auch in das Mophie Juice Pack Air passt. Von einem potentiellen Nachfolger weiß ich das im Moment noch nicht.

Dieses Vorgehen wende ich dann eben nächstes Jahr auch an. Wenn der potentielle Nachfolger des iPhone 8 Plus, sollte es einen geben, auch in das Mophie passt, kaufe ich das. Ansonsten wird es das deutlich günstiger zu habende iPhone 8 Plus werden.
 
Habe damit nur Stress gehabt. Sowohl kaufen als auch verkaufen finde ich sehr anstrengend.
Wenn ich direkt bei Apple kaufe, habe ich im zweiten Jahr Gewährleistung die sehr kulant ausgelegt wird. Wenn ich im 2 Jahr zu o2 gehe und „Gewährleistung“ sage, lachen die mich aus und im Zweifelsfall muss ich 600€ für einen Austausch zahlen. Da egalisieren sich schnell mal 200€ vermeintlicher Preisvorteil.
Ich nicht. Klar, Spackos hast du immer. Aber denen musst du ja nix verkaufen. Oder von denen kaufen.
Ich habe bisher IMMER einen vernünftigen Verkäufer mit Rechnung + neu gefunden für deutlich weniger Geld. Hab dann Garantie und Gewährleistung. Und ich soll dann lieber 350€ mehr bezahlen, wegen Kulanz? Die haben schon im ersten Garantiejahr bei meinem 5er Iphone nur Stress bei Apple gemacht, als mein Modem nicht mehr richtig funktioniert hat und nur mit viel Tamtam habe ich ein Austauschgerät bekommen. Also nein, ich fahre so super und werde definitiv dabei bleiben.
 
Gewährleistung gilt zwischen dem ursprünglichen Käufer und dem Händler, ist also nicht übertragbar. Aber jeder wie er mag, wenn das für dich funktioniert umso besser :)
 
600 Minuten, 500 SMS, 10 GB Daten für 9,90€. Und die nicht verbrauchten GB gehen ins nächste Monat als Bonus mit.
Würdest du verraten, um welchen Anbieter es sich bei diesem Tarif handelt? Evtl. einen Link? Dankeschön.
 
Würdest du verraten, um welchen Anbieter es sich bei diesem Tarif handelt? Evtl. einen Link? Dankeschön.
Gerne. Ist aber ein österreichischer Anbieter. Ich habe also den spusu 11100. Geht auch noch günstiger bzw. gratis, wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind.
https://www.spusu.at/tarife

Ich bin jetzt im Netz von Drei anstatt dem von tm mit einem Up-/Download von 100/300 Mbit/s anstatt vorher mit 30/150 Mbit/s.
 
Kurze Frage eingeschoben: das gilt dann nur für Menschen, die in Österreich ihren Wohnsitz haben, oder?
Ich denke ja, aber ich bin mir nicht sicher. Meinst du wegen der Karte an sich oder zwecks der GIS-Befreiung?

https://www.spusu.at/spususozial

Eventuell klappt das mittels Roaming. Das soll angeblich kostenlos sein, innerhalb der EU. Aber ob du da eine Karte direkt ohne Wohnsitz in A anmelden kannst, müsstest du erfragen.

https://www.spusu.at/roaming

Das müsstest du dir selbst durchlesen bitte, da ich ja deine Voraussetzungen nicht kenne.
 
eine Prepaid für 10€ mit dem Umfang? in DE gibts das so nicht. und Roaming in EU ist insofern beschränkt, das man eben nicht im Ausland preiswerte SIMs kaufen und in DE dauerhaft einsetzen darf. Steht in den EU-vorschriften und dem Kleingedruckten zu den Tarifen, wenn man da konkret sucht.

und wieso nicht bei o2 eine Ratenzahlung? ich sehe da wenig Stress, denn anderswo ist das sicher nicht besser. und wenn man da sowieso Kunde ist, isses recht simpel.
aber auch das muss jeder für sich entscheiden. es gibt halt nicht die eine Lösung, die für alle passt.

gebraucht kann man ja zB bei rebuy kaufen oder auch bei Amazon gibts refurbished Geräte. ist halt immer ein kleines Restrisiko.
 
Zurück
Oben Unten