Neue iPhone Akkus - Tester gesucht

So. War ne Weile krank. Nun habe ich beim iPhone XS, dessen Akku runter war auf knapp über 70%, den Akku gewechselt und den von Norbert (CDX) zugesandten Akku eingebaut. Nach kurzen Anschlussproblemen mit den Kontakten und des Nicht-Laden-Wollens (keine Ahnung was da los war und was ich falsch gemacht hatte) läuft der Akku im XS wunderbar. Die Kapazität ist höher als auf dem originalen und nun verbauten Akku angegeben. Das iPhone hat nach ausgiebigem Gebrauch heute noch immer über 30% (von heute morgen 5 Uhr an).
Schön war, dass bei dem Akku die Klebestreifen schon mit drauf waren und das auch eine neue Dichtung von Norbert hinzugegeben wurde.
Mit dem Akku wird das iPhone sicherlich noch einige Zeit weiterverwendet und trägt seinen Teil zur Nachhaltigkeit bei.
Vielen Dank nochmals an dich Norbert. Wenn du noch einen Akku loswerden willst hätte ich noch ein 11er mit nur noch 74% ;-)

Bildschirmfoto 2023-11-20 um 17.42.12.png
IMG_0045.png
IMG_0044.png
 
Klaro, und falls Du ein Auto abzugeben hättest, mein 2003er könnte mal erneuert werden. :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Siebenstern und mactomato
Leider sind meine Autos älter als deines😉
 
Ja klar. Kein Problem.
Ich habe auf deiner Shopseite eben auch noch eine Bewertung geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Akku vom iPhone SE 2016 1. Generation bekommen.

Hier mein erster Bericht:

Ich vermeide es an solch einem Fisselkram zu schrauben, aber es ging besser wie erwartet.

Lesebrille in Stärke 5 (für etwa 10cm Abstand), extra Licht und Hilfe von der Frau mit patentierten Pinzettenfingern waren sehr willkommen.

Man muss mit einer Hand das Display bei vielen Arbeitsschritten halten - oder irgendwie fixieren. Da ist die zweite Person sehr hilfreich um die Schräubchen vorzubereiten. Als Anleitung habe ich die Fotos von iFixit genommen und mir vorher Videos angeschaut.

Die Klebefolie bekommt man gut ab wenn man die seitlich in Richtung Gerätemitte rauszieht, dabei hin und herfährt und auch in sich zu einer Wurst dreht.

Den Touch Sensor hat die Frau eingesteckt, die kommt mit zwei Fingern ran wo ich nur mit Werkzeug greifen kann.

Es sollte absolut ruhig sein dass man das Einrasten der Stecker hören kann.

Der Akku kam mit etwa 60% Vorladung, war in etwa 2 Stunden voll und 12 Stunden später nach moderater Nutzung (eigentlich nur getestet ob noch alles funktioniert) noch bei 97%, mein Originalakku wäre nur in Standby bei 90% gewesen. Habe bewusst über Nacht den Flugmodus nicht benutzt und WLAN angelassen.

Bilder:

Screenshot 2023-12-02 at 10.07.43.png

IMG_2805.PNG

IMG_2806.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Seit einiger Zeit bekomme ich die iPhone Akkus von einem Apple zertifizierten Originalhersteller. Scheinbar funktionieren die Teile recht gut und haben kaum Ausfälle.
Ich weiß, dass ich euch damit „untreu“ geworden bin. Aber ich habe inzwischen sowohl mein X als auch mein 1st Gen SE mit Dejimax mit leichter Überkapazität bestückt und bin speziell bei dem X bisher sehr zufrieden. Sogar die Überkapazität hat sich im Alltag – in deutlich längeren Nutzungszeiten als im Neuzustand – durchaus bestätigt. Ich weiß ja nicht, was ihr da jetzt habt. Aber ich würde aktuell nichts anderes mehr probieren wollen.

Dennoch schön zu shen, dass ihr euch auch weiter um „den alten Kram“ kümmert! 👍
 
Wir haben an dem Tag zwei SE gemacht, einmal mit dem CDX Akku und ein Zweites mit einem Akku von einem großen Ersatzteillieferant fürs Handwerk für etwa einen Fünfer im Einkauf.

Der Zweite ging schlagartig von 100 auf 0.

Das war etwa 3 Monate her, im direkten Vergleich hielt der Billige deutlich weniger lang bis er total rumspinnte.

Nach dem Öffnen war es klar:

IMG_6349.jpeg

Der sah vor dem Rauspulen schon aufgeblasen aus. Die Klebefolie ist gerissen, deshalb sieht der jetzt so zerknauscht aus.

Der CDX Akku ist schon teuer, aber wenn ich die Zeit und das Risiko von dem anderen Akku sehe hat sich das Sparen nicht gelohnt.

Den Akku bekomme ich reklamiert und ersetzt, aber das ersetzt den Zeitaufwand nicht. Und wenn der Akku das Display geschrottet hätte wäre das auch noch ein zusätzlicher Schaden, den man erst mal nachweisen muss…


Und das zweite SE hat jetzt auch den CDX Akku bekommen und ich mal wieder ein „sei nicht so geizig“ hinter die Ohren geschrieben…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Zurück
Oben Unten