Neue iPhone Akkus - Tester gesucht

raubsauger

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
690
Reaktionspunkte
584
Seit einiger Zeit bekomme ich die iPhone Akkus von einem Apple zertifizierten Originalhersteller. Scheinbar funktionieren die Teile recht gut und haben kaum Ausfälle.

Ich hätte dazu jedoch gerne Eure Meinung und möchte gerne mal drei oder vier Akkus verschenken. Natürlich an User hier die nach dem Austausch Ihre Meinung dazu sagen würden. Wer dann noch möchte kann für eine kurze Zeit einen Akku zum halben Preis bekommen. :)

Einen Rabattcode für die Tester bitte per U2U erfragen.

VG, Norbert

iPhone Akku tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 42, Inspector, blino und 2 andere
Zeigen die neuen Iphones beim Einbau dieser Akkus an, das ein Fremdakku verbaut ist?
 
Katze im Sack zum halben Preis. Mensch, guter Deal. :unsure:
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: svengali, Frech Prinz of BA und NeumannPaule
Du weisst schon dass der raubsauger aka CDX einen sehr guten Ruf haben……
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector, Siebenstern und dg2rbf
Wäre was für mein altes iPhone 7 - für das habe ich anfangs des Jahres zwar ebenfalls einen Akku von CDX gepflanzt, dieser lässt aber (wohl auch aufgrund des Baudatums im Jahr 2019) ein wenig zu wünschen übrig. Hab aber bisher nur gute Erfahrungen mit iPhone- und MacBook-Akkus von CDX gemacht und spiele deshalb mit dem Gedanken, es nochmals zu versuchen.
 
Hallo Raubsauger,

iPhone 11 Pro hier, brauchts ein Programmiergerät wegen der Seriennummer? Ist der Akku dann zum selbst-tauschen oder über "euch"?

Grüße
Wanja
 
Zeigen die neuen Iphones beim Einbau dieser Akkus an, das ein Fremdakku verbaut ist?
Ja. Auch wenn Du bei zwei gleichen iPhones ab XS die Akkus durchtauscht kommt diese Meldung. Wie mystikally richtig angedeutet hat muß das Battery Board abgelötet werden, mit einem Programmiergerät Daten von einem Board in das Andere geschrieben werden. Dann kann man mit einem kleinen Punktschweißgerät das Board wieder verbinden. Den Aufwand betreibt hier niemand, die Stundensätze für Techniker die das können sind da einfach zu hoch für die 30 bis 40 Minuten zusätzliche Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inspector, Siebenstern und dg2rbf
Wäre was für mein altes iPhone 7 - für das habe ich anfangs des Jahres zwar ebenfalls einen Akku von CDX gepflanzt, dieser lässt aber (wohl auch aufgrund des Baudatums im Jahr 2019) ein wenig zu wünschen übrig. Hab aber bisher nur gute Erfahrungen mit iPhone- und MacBook-Akkus von CDX gemacht und spiele deshalb mit dem Gedanken, es nochmals zu versuchen.
Hi blino,

für die 7er Akkus wird ein Copy-Board verwendet in dem immer 2019 als Herstellungsdatum steht. Das echte Datum ist auf dem Akku aufgedruckt. Unser Hersteller spricht da mal mit den Technikern ob Sie nicht ein neueres Board clonen könnten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Siebenstern und dg2rbf
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: blino, Inspector, WeDoTheRest und eine weitere Person
Also ich habe mit CDX in Nürnberg die besten Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Inspector, blino, WeDoTheRest und 2 andere
Mein SE 1 könnte echt mal einen neuen Akku vertragen 😅
Glaub aber ich trau mir den Einbau nicht zu…
 
Der erste Akku geht morgen an den Thomas.

iPhone XS Akku

Eine neue Display Dichtung lege ich Dir noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Unsere Hunde würden Dir zustimmen. :D
 
Der Räuber und somit CDX sind schon sehr seriös! Momentan kein Bedarf aber ich melde mich wenn der Akku meines MBP M1 im sterben liegt.

;)
 
Das optimierte Laden sollte dazu beitragen das Dein Akku noch lange hält.
 
Das optimierte Laden sollte dazu beitragen das Dein Akku noch lange hält.
Davon gehe ich aus. War kürzlich in Fulda bei einer GBR Versammlung und habe für die zwei Tage kein Ladegerät mitgenommen. Zugfahrt und vor Ort. Als ich zurück war hatte ich noch 35% Ladung.
 
Scheinbar funktionieren die Teile recht gut und haben kaum Ausfälle.

Das klingt gut, ich habe mir die Seite mal gemerkt, mein "neues" iPhone XR liegt schon parat für den Umzug, bin nur noch nicht dazu gekommen. Da ist der Akku bei 81 %, sagt der Vorbesitzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Zurück
Oben Unten