iPad Neue iPads (9. Gen.) einrichten für meine Eltern

*rael*

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
709
Reaktionspunkte
84
Hallo,
konnte meine Eltern endlich überzeugen, dass sie ihre alten iPads (einmal iPad 2 und einmal iPad 4) durch zwei iPads der 9. Generation ersetzen. Zur Einrichtung hätte ich folgende Fragen:
1. Die Backups der beiden iPads liegen lokal auf einem Mac mini (mit M1 Prozessor). Ist es möglich die neuen iPads jeweils aus diesen Backups herzustellen? Oder ist möglicherweise die padOS Software der iPads zu alt, nicht mehr kompatibel?
2. Gerne würde ich die neuen iPads schon in meinem WLAN auf die neueste Software updaten, bevor ich sie dann am nächsten Tag bei meinen Eltern einrichte. Ist dies im Vorfeld problemlos möglich? Frage deshalb, da ich in Erinnerung habe, dass bei der Ersteinrichtung immer ne Abfrage kommt, ob das iPad als neues Gerät konfiguriert werden soll oder aus einem Backup konfiguriert werden soll.

Vielen Dank im voraus

rael
 
Antwort auf beide Fragen: Ja
Das backup älterer Software geht immer auf neuere. Umgekehrt nicht.
Schließ die Dinger an den Rechner und spiel das Backup ein. Danach wird die Abfrage kommen ob die Software aktualisiert werden soll. Das dann machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
2. Gerne würde ich die neuen iPads schon in meinem WLAN auf die neueste Software updaten, bevor ich sie dann am nächsten Tag bei meinen Eltern einrichte.
Ggf. mal an den Rechner anschließen und versuchen, über den Finder das Update einzuspielen (so wie fürher das in iTunes ging=? Ich glaube, sonst musst du es tatsächlich einrichten, updaten und wieder zurücksetzen, bevor du die Geräte bei deinen Eltern updaten kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *rael*
Zurück
Oben Unten