Neue interne Festplatte für mein Macbook Pro- nur welche?

hightime-fan

hightime-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
716
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Ich brauch umbedingt eine neue interne Festplatte, habe nur noch ca. 1,5GB freien Speicherplatz...
Ich weiss es gibt schon andere Threads jedoch konnt ich da keine passenden Information finden.

Bis jetzt habe ich diese Festplatte gefunden…

-SEAGATE HDD 160GB SATA 2,5" ST91608220AS

Was haltet ihr von dieser Platte? Wie sieht es mit der kompabilität aus? Wird mein MacBook Pro nicht überhitzen, oder mehr strom verbrauchen?

MfG

Infos: MacBook Pro 1.1 - Mac OS X 10.5.1
1,83GHz - 1GB Ram - 80 GB Festplatte
 
Der NAND Speicher wird dir nichts bringen unter OSX (soweit ich weiß). Nimm lieber eine normale Platte. Wenn schon 5400U/min dann 250GB+ und ansonsten eine 200er mit 7200U/min.

Außerdem ist dein Shop viel zu teuer: http://geizhals.at/eu/a280572.html (das ist doch die Gleiche, oder?)

Such dir eine aus: http://geizhals.at/eu/?cat=hd2s7 ;)

Und wenn du eine gefunden hast dann Tipp die genaue Bezeichnung bei der Suchfunktion ein. Wir haben fast zu jeder aktuellen Platte einen eigenen Thread wo schon alle Infos die es dazu gibt drin stehen. So muss man nicht nochmal alles durchkauen...

MfG, juniorclub.
 
samsung HM250JI mit 250 GB

Hallo,

ich hatte auch keinen Platz mehr auf der Platte und habe sie dann durch eine Samsung HM250JI ersetzt, die läuft super. Obwohl es bei anderen laut Foren teilweise Probleme mit der Platte im Zusammenhang mit älteren MBP's gab, funktionierte sie bei mir sofort ohne Probleme. Sie ist preiswert, schnell, groß und leise. ((Ich habe sie damals(Oktober07) in eBay um 102 Euro ersteigert und hatte bis jetzt noch keinerlei Probleme))

Mfg
MBPYoungster
 
@ JUNIORCLUB

Danke, werde gleich mal ein bisschen gucken.
Was hier : http://geizhals.at/eu/a280572.html angeizeigt wird, stimmt nicht, diese Platte hat nur 11ms und kostet bei Conrad ca. 120,- und nicht 140,- wie es Geizhals.at anzeigt. Aber der Shop ist tatsächlich etwas teurer!

@MPBYoungster

Danke, aber wenn andere Mitglieder Probleme mit dieser Platte und älteren MBP's hatten dann werde ich auf diese Platte lieber verzichten…habe nämlich auch eine altes Model (1.1).
Es sind nicht die gleichen Platten da die ich meine 5ms hat.

__

Danke, MfG
 
Sry, hab mich verschrieben, die hatten nicht Probleme mit dem Macbook, sondern mit der Firmware der Platte, nachdem sie diese updateten lief's anscheinend. Immerhin war das letztes Jahr und damals lag das daran, dass die Firmware bei manchen Auslieferungen nicht aktuell war und so die Platte nicht beim MBP funktionierte. Aktuelle Auslieferungen haben eine neue Firmaware. Ich kann also nur die Platte empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten