Neue iMac 27 Zoll Display auch für PC nutzbar?

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Servus,

ich weiß die neuen imacs sind erst seit 2 Tagen angekündigt worden, aber evtl. hat jemand eine Ahnung ob man das Display vom imac auch für den PC nutzen kann?

Habe hier noch einen Alienware PC und heute mein imac bestellt, freue mich natürlich wie bolle, aber würde das Display auch gerne für den PC nutzen, um den Monitor Platz für den imac zu haben.

Geht das?

VG
Andreas
 
Einen iMac im sogenannten Target-Mode für PCs? Bisher nie! Und das bleibt wohl - leider - so.

Eher steigt Bayern München in den 3 kommenden Saisons in die 4. Liga ab.
 
Es gab noch nie einen Target mode nur für Macs.
Das liegt nur an der Schnittstelle.
Mein 2010er 27" iMac läuft ohne Probleme als Monitor für einen PC mit MiniDP Ausgang.

Bei den aktuellen Macs gibt es das nicht mehr.
 
das target display mode feature geht auch seit den ende 2014 modellen doch eh nicht mehr.
 
Mit den aktuellen Geräten geht es aber trotzdem nicht .... nach Mid 2014 ist Schluss mit Target Display Mode.

Edit: zu langsam
 
>Das liegt nur an der Schnittstelle.

Nöö, Das liegt nur an der Apple-policy: Die wollen das nicht.
Und so kann man nicht z.B. einen Satellitenreceiver per HDMI oder sonstwie an den iMac anschließen.
 
HDMI ist ja auch nicht miniDisplayPort .... mit den mDP-iMacs ging es nämlich - egal ob Mac oder PC als Zuspieler.
 
>Das liegt nur an der Schnittstelle.

Nöö, Das liegt nur an der Apple-policy: Die wollen das nicht.
Und so kann man nicht z.B. einen Satellitenreceiver per HDMI oder sonstwie an den iMac anschließen.
"Sonst wie" war zuerst MiniDP und später dann Thunderbolt.
ich hoffe nur Bayern steigt jetzt nicht ab.
 
Also verstehe ich das richtig, dass ich meinen Thinkpad mit mDP an mDP als externen Monitor am iMac verwenden kann??
 
Wenn es ein iMac 27" ohne Thunderbolt und mit MiniDP ist. Ja.
 
Wenn es ein iMac 27" ohne Thunderbolt und mit MiniDP ist. Ja.

Habe es gerade auf der Appleseite gelesen. CMD+F2

ja es handelt sich um ein Late 2009 ......

Danke... man lernt echt nie aus!!
 
Okay schade das Apple so bescheuert ist und diese nützliche Funktion deaktiviert hat. D.h ich muss hier noch einen Arbeitsplatz frei machen um das LG Display aufzustellen, wenn der iMAC da ist... "Würg und Kotz". Wie ich diesen bekackten Apple CEO Lieb habe :-D
 
D.h ich muss hier noch einen Arbeitsplatz frei machen um das LG Display aufzustellen, wenn der iMAC da ist...


"Remote Desktop" wäre auch eine Lösung, sofern der PC ein Windows Professional besitzt und Du typische Büroarbeiten damit erledigst, also keine SPiele. Ich nutze das hier häufig. Ist schnell und unkompliziert, MS stellt dafür eine kostenlose App im MacStore zur Verfügung.
 
Ja, dass wäre auch eine Idee. Ich spiele aber mit dem Alienware :) Ich arbeite ja nebenbei als Redakteur für Games und brauche da schon was zum Spielen... Nur langsam wird der Platz hier doch knapp...
 
Zurück
Oben Unten