Neue HD -> Startdisk ändern funktioniert nicht G3 b/w

D

Damn that cat

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Da meine interne HD voll ist, hab ich mir eine neue interne samt Controller gekauft. Den gesamten Inhalt der alten HD hab ich mit CCC auf die neue kopiert. Dann hab ich versucht, die neue Disk als Startdisk zu markieren, wenn ich dann auf Neustart klicke, wird der Finder beendet und dann nothing more. Kein Neustart. Nach dem zwangsläufigen Reset startet er von der alten Disk.

Die neue Disk ist eine IDE133er, OS10.2.8

Help anyone?
 
....

Hallo Dawn that cat,

hast Du mal die Platten gewechselt? Also die neue an den orginal Controller und die alte an den neuen Controller?

Gruß Andi
 
Nee, hab ich nicht probiert, werd ich gleich mal versuchen. Aber mit Master/Slave hat das ja nichts zu tun, oder? Hab die neue als CableDetect an den Masterkontakt angeschlossen.

Daniel
 
....

Hallo Damn that cat,

doch das kann schon sein. Hatte erst ein ähnliches Problem. Hab auch die Platte unbesehen eingebaut in der Annahme die wäre ab Werk auf Master gejumpert.

In Deinem Fall würd ich beide auf Master jumpern.

Gruß Andi
 
Jetzt hab ich die beiden Platten getauscht, und das scheint zu funktionieren. Werde aber aus Prinzip mal versuchen, die neue auf Master zu jumpern. Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hmm, I don't get it. Es funktioniert, die beiden Controller zu tauschen. Aber es funktioniert nicht, mit der alten Platte zu booten und dann im OS die neue als Startdisk zu wählen. Der Rechner hört dort auch nie auf, nach Disks zu suchen?!? Mit getauschten Controllers funktioniert es hervorragend, zwischen den Startdisks hin und her zu wählen.

Was kann das sein? Werd mal Panther installieren und sehen, ob das vielleicht was bringt.

PS: Komischerweise sieht man auch nicht die erste Partition der neuen Platte unter Unix. Als ich die neue Platte das erste mal drin hatte, hab ich mit Disk Utility einfach die beiden Partitionen angeeben und die Platte initialisiert. Ist das verkehrt? *verstehtgarnixmehr*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten