Neue Hardware VOR der WWDC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CoxOrange

CoxOrange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Ich denke, nach der NAB ist es Zeit für einen neuen Hardware-Spekulations-Thread.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es noch VOR der WWDC-Keynote Mitte Juni neue Hardware gibt?

Z.B. neue MBPs mit Centrino-Pro-(aka Santa Rosa-)Prozessor?
 
Also "ich" hoffe einfach nur dass um Juni herum ein neues MB rauskommt.
Denn bis dahin wollte ich schon gerne eins besitzen. Und da ich noch bissl
warten kann, werde ich das aktuelle nicht kaufen, um nachher nicht sagen
zu müssen: "Ach, hätte ich mal gewartet" :)
 
Ich warte weiterhin brav auf neue iMacs... Frage mich jedoch, wie Apple das mit den Produkt-Updates dieses Jahr wohl handhaben wird, nun da sich Leopard verzögert. Manch ein Update steht ja wohl vor Oktober an - aber ein neues Mac OS ohne neue Maschinen wäre auch unwahrscheinlich, oder?
Also zwei Updates kurz hintereinander, im Juni und Oktober? Da wäre es dann ja sinnvoll, bis Oktober zu warten. Ich will aber nicht mehr so lange warten... :nono:
 
Ich will aber nicht mehr so lange warten... :nono:

Dann kauft doch einfach! Man fragt sich ja ernsthaft, was die meisten User mit ihren Geräten machen wollen, dass sie monatelang auf das potenzielle 150 MHz Update warten und auf keinen Fall darauf verzichten können...

2nd
 
Ich denke es kommt nix mehr vor der WWDC. Vielleicht kleine Modelpflege (MacMini mit Core2Duo oder so), aber nichts größeres...
 
Dann kauft doch einfach! Man fragt sich ja ernsthaft, was die meisten User mit ihren Geräten machen wollen, dass sie monatelang auf das potenzielle 150 MHz Update warten und auf keinen Fall darauf verzichten können...

2nd

Kann ich nur zustimmen. Dieser Hype ist wirklich überall. Alles was auf dem Markt ist ist eigentlich schon alt, doch sogar diese "alte" Hardware wird nicht ausgereizt.
 
Alles was auf dem Markt ist ist eigentlich schon alt, doch sogar diese "alte" Hardware wird nicht ausgereizt.

Das Zeug ist praktisch schon alt, bevor es überhaupt auf dem Markt erhältlich ist - könnte ja was neues kommen :D

2nd
 
Dann kauft doch einfach! Man fragt sich ja ernsthaft, was die meisten User mit ihren Geräten machen wollen, dass sie monatelang auf das potenzielle 150 MHz Update warten und auf keinen Fall darauf verzichten können...

Haha, ja richtig.

Ich zum Beispiel warte auf die mobilen Core 2 Quad Prozessoren.
Um 2ndrealities Frage zu beantworten: Ich glaube nicht, das vier CPUs in einem Mobilien Rechner richtig was bringen (die anderen Teile, z.B. Festplatte, sind zu langsam), aber ich finde es einfach schick :D

Und warum warte ich darauf jetzt? Weil mein G4 PowerBook erst Anfang 2008 in Rente geht (Rentenalter 4 Jahre) und ich damit noch sehr gut zurecht komme. Und was ist die Standantwort im Forum auf die Frage "Soll ich neue Hardware kaufen?": "Wenn Du sie nicht unbedingt brauchst, warte"
Also warte ich ;)

Alex
 
Dann kauft doch einfach! Man fragt sich ja ernsthaft, was die meisten User mit ihren Geräten machen wollen, dass sie monatelang auf das potenzielle 150 MHz Update warten und auf keinen Fall darauf verzichten können...

Genau. Wenn man einen Rechner braucht, kauft man den. Ansonsten braucht man offensichtlich auch keinen Rechner, wenn man noch mehrere Monate warten kann...
Ich glaube diese "Wann kommt was neues" Fragen kommen zum grössten Anteil sowieso aus der Hobby User Ecke - am besten 8Ghz aber nur Safari benutzen ;)

Und wer wirklich auf (extreme) Leistung angewiesen ist, kauft sich einen Mac Pro 8 Core mit der entsprechenden Konfiguration, legt mehrere tausend Öre auf den Tisch und hat seine Ruhe für ne ganze Weile.
Obwohl kurz nach meinem iMac CoreDuo Kauf der Core2Duo rauskam, war es mir persönlich schnuppe, da ich meinen Rechner noch nicht annähernd voll ausgelastet habe- war bringt mir dann "nochmal 30%" schneller höher weiter?
 
Ich will immer noch ein iPod!!!! Warte jetzt schon seit Weihnachten weil es heißt das jetzt ein neuer kommt -.-
 
Welche Funktionen möchtest du denn haben die die aktuellen iPods nicht haben?
 
Also ich denke das da NIX vor der WWDC kommt das währe ja völligerquatsch also ich denke das da nix kommen wird...

LG Tom
 
So lange dauerts ja nicht mehr bis zur WWDC.

Ich denke, dass Steve da eine ganze Reihe von Updates vorstellt und nicht vorher noch groß was rausschießt.
 
@below:

Hat Intel irgendwann mal etwas von mobilen Quad-Core Prozessoren erwähnt? Hatte auch mal in die Roadmap geschaut, aber nichts gefunden.
 
Ich warte auf ein LED Display..
 
Das Zeug ist praktisch schon alt, bevor es überhaupt auf dem Markt erhältlich ist - könnte ja was neues kommen :D

2nd

Ruhig Blut - mir geht es nicht darum, dass das MBP noch mal ein paar Prozentchen schneller ist. Ich fände Centrino Pro und LED-Hintergrundbeleuchtung ausschließlich aus dem Grund nett, weil damit weniger Strom verbraucht würde - wenn ich das richtig gelesen habe. Und weil das Book dann vielleicht auch eine kühlere Betriebstemperatur hätte.

Es ist auch keinesfalls so, dass man immer genau sagen kann: Jetzt brauche ich ein neues Book. Bei mir ist es z.B. so, dass mein vier Jahre altes noch geht, aber halt etwas behäbig. Außerdem hält der Akku nur noch 10 Min. und das nervt auf die Dauer. ZWINGEND brauche ich aber noch kein neues Book - und deshalb mache ich mir halt Gedanken, ob ich JETZT ein neues MBP kaufe oder noch bis Mai (wg. evtl. Centrino Pro) oder Juni warte.

Das ist doch nachvollziehbar, oder?
 
Ich finde das durchaus nachvollziehbar - ich "fühle" stets genauso ;)

ABER: Schon dass man sich diese Frage stellt, oder stellen kann zeigt, dass man es eigentlich nicht braucht und warten könnte, bzw. sollte.
So halte ich es jetzt konsequent, auch wenn mache Produkte einen großen "Haben Wollen!" - Faktor besitzen.

P.S: Ein Gegenbeispiel: Als mir in meinem alten Windows-PC mal die Festplatte komplett abgeraucht ist, hatte ich ne halbe Stunde später eine neue - vom erstbesten Laden um die Ecke. Wer weiss wie das Preis/Leistungsverhältnis da war... Aber DAS ist dann BRAUCHEN ;)
 
Dann kauft doch einfach! Man fragt sich ja ernsthaft, was die meisten User mit ihren Geräten machen wollen, dass sie monatelang auf das potenzielle 150 MHz Update warten und auf keinen Fall darauf verzichten können...

naja gerade beim iMac wird ja von einem neuen "break through industrial Design" gerüchtelt... könnte ja auch für die MBPs gelten...

Außerdem ist ein Mac-Upgrade ja meistens etwas mehr als nur ein paar MHz...
 
@below:

Hat Intel irgendwann mal etwas von mobilen Quad-Core Prozessoren erwähnt? Hatte auch mal in die Roadmap geschaut, aber nichts gefunden.
:D :D :D

Entweder bei deinem Post fehlt ein ;) oder du hast den :D übersehen.

Ein kleines MBP hätte ich schon gerne (und seltsamerweise gaanz viele Leute, wo hier doch immer behauptet wird, es gäbe dafür keinen Bedarf. ;) ) - vielleicht sollten wir Mr. Wu drauf ansetzen, der hat das iPhone ja förmilch herbeigeschrieben. :D
 
Ich denke, nach der NAB ist es Zeit für einen neuen Hardware-Spekulations-Thread.

Nö. Weil dies die Gerüchteküche ist, nicht die Spekulationsbar. Und auch Gerüchte brauchen einen einigermaßen seriösen und diskussionswürdigen Beleg/Quelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten