Neue (größere) Platte, wie Daten kopieren?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eisdiele, 18.02.2007.

  1. eisdiele

    eisdiele Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Hallo liebe Mac-Gemeinde,

    ich hab mir für mein MacBook ne größere Platte gegönnt, jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich die Daten kopiere, am liebsten würde ich alles kopieren, Programme, Einstellungen usw usw. Wie mach ich das am besten?

    Hab was von dem Migrationsassi gelesen, tut der auch, wenn auf der einen Platte noch garnichts drauf ist und ich dann mit nem Firewirekabel nen 2. MacBook mit der alten Platte anschließe?

    Gibts auch andere Möglichkeiten? Die alte platte per usb anschließen ist auch kein Problem, funktioniert das dann so wie ich mir des vorstelle?!

    die neue platte ist logischerweise größer als die alte, kann es da irgendwo zu problemen kommen?

    hab schon die suche bemüht, aber da hab ichts passendes gefunden (ok, waren nur 3 versuche ^^ )

    schönes wochenende noch
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Nicht wenn auf der Platte noch nichts drauf ist, aber nachdem Du das Betriebssystem auf der neuen Platte installiert hast und zum ersten mal startest.
    Da fragt er Dich, ob Du von irgendwoher Einstellungen übernehmen möchtest.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen