1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

"Neue" Grafikkarte für meinen Power Mac G5 1,8 GHz Dual

Diskutiere das Thema "Neue" Grafikkarte für meinen Power Mac G5 1,8 GHz Dual im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

Schlagworte:
  1. rafiakabmsonic

rafiakabmsonic Thread Starter Registriert

Hallo Community!

Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit meinem Power Mac G5 1,8 GHz Dual im Grafik-Bereich. Seit ich ihn habe wurde er wirklich alle paar Monate Aufgerüstet und auch mehrmals professionell gereinigt und von Staub befreit. Trotz "magerer" Prozessorleistung (für die heutigen Verhältnisse) will ich meinem Schmuckstück eine "neue" Grafikkarte gönnen. Von Werk aus ist eine ATI 9600 PRO (64MB VRam) verbaut. Ich möchte diese gerne austauschen und eine Nvidia GeForce 7800 GS einbauen, da ich die Möglichkeit habe eine noch unbenutzte sehr günstig zu kaufen. Ich arbeite mit der 10.5.8 und größtenteils mit Grafik/3D Software. Machmal werden auch einige Filmprojekte (HD in FinalCut und Adobe After Effects) bearbeitet.

Findet ihr mein Upgrade Sinnvoll? :kopfkratz::kopfkratz:

Wünsch euch einen schönen Abend noch.

Grüße

Rafael

2. rafiakabmsonic

rafiakabmsonic Thread Starter Registriert

Bitte um schnelle Antwort! Der Verkäufer kann mir die Karte nur noch bis morgen freihalten!:(

3. Cousin Dupree

Cousin Dupree Mitglied

Wenn Du Dein "Schätzchen" ohnehin alle paar Monate "nachgerüstet" hast und ein neuer Computer nicht in Frage kommt, spielen die paar Euros für die neue Grafikkarte wohl auch keine Rolle mehr.

Das die Karte eine bessere Grafikleistung als die originale ATI bringt, steht außer Frage. In wie weit die von Dir erwähnten Programme davon profitieren, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Das Forum ist meines Wissens nach bestrebt, immer schnell zu antworten.

Danach aber Sonntag morgens um 2.00 Uhr zu fragen, ist ... ähh ... nun ja ... sagen wir, grenzwertig ... :kopfkratz:

MfG, Peter

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...