Neue Grafikkarte für den Cube

K

kool

Da ja Grafikkarten die in den Cube passen,so gut wie garnicht mehr zu bekommen sind,muss ich wohl einen anderen Weg finden meinen Cube QuarzExtreme-fähig zu machen.

Möglichkeit 1

Die Radeon 9000pro aus meinem G4 ausbauen,und in den Cube reinmachen,was aber nicht so ohne weiteres gehen wird,wegen der Grösse.

Möglichkeit 2

Eine alte PC-Graka,eine Typhoon Matrix 2MX,flashen.

Wozu würdet ihr mir raten?

MfG
 
Ich hab grade ein Angebot für eine Radeon 8500 bekommen,passt die von der Grösse her?
135 Euronen will der dafür haben,ist doch ganz schön heftig.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die passt, wenn du das DC-Board umsetzt.

Schau mal bei cubeowner.com in der gallery nach. Da findest du nen paar Bilder vom Einbau. Kannst Du noch mehr 8500 besorgen? Mein Lüfter von der GF3 verabschiedet sich bald. Und da dieser geklebt ist, kriegt man den auch kaum ab.

Gruß. Olli
 
Original geschrieben von kool
135 Euronen will der dafür haben,ist doch ganz schön heftig.
MfG
 
Wenn neu: Unbedingt zuschlagen!!!
Aber auch wenn sie gebraucht ist, ist das noch ein gutes Angebot!
 
Original geschrieben von <ok>
die passt, wenn du das DC-Board umsetzt.

Schau mal bei cubeowner.com in der gallery nach. Da findest du nen paar Bilder vom Einbau. Kannst Du noch mehr 8500 besorgen? Mein Lüfter von der GF3 verabschiedet sich bald. Und da dieser geklebt ist, kriegt man den auch kaum ab.

Gruß. Olli
&nbsp;

Sorry,nein ich kann keine weiteren 8500er besorgen.
Bei den GeForce-Karten,die ich kenne sind die Kühler/Lüfterkombinationen allesamt nicht geklebt,sondern nur mit einem Federmachanismus festgemacht.

Versuch mal mit Zahnseide vorsichtig zwischwn GPU und Kühler zu kommen.Dann sollte sich eigendlich die ganze Schose lösen lassen.

MfG
 
Original geschrieben von kool
Eine alte PC-Graka,eine Typhoon Matrix 2MX,flashen.
&nbsp;
Passt die in den Cube?

Wenn ja, könnte ich mal schauen ob die sich flashen lässt.
 
Re: Re: Neue Grafikkarte für den Cube

Original geschrieben von SoylentGreen
&nbsp;
Passt die in den Cube?

Wenn ja, könnte ich mal schauen ob die sich flashen lässt.
&nbsp;

Ich hab sie gestern mal probeweise in den Cube reingemacht,um zu sehen ob die Grössenmässig reingeht.
Die ist etwas kürzer als die Rage Pro.
Desweiteren gibt es noch Probleme mit dem Slotblech.Dass originale passt nicht,weil andere Ausgänge auf der GeForce drauf sind.TV-Out usw.

MfG
 
Zurück
Oben Unten