Neue Festplatte wird nicht erkannt!

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

gerade sind meine 2 Spinpoint F1 angekommen, ich habe die frohen Mutes gleich in die Rahmen geschraubt und in Bay 2 und 3 gesteckt, hochgefahren und das Festplatten Dienstprogramm gestartet.
Und siehe da, es wird nur eine Festplatte erkannt! Nur die im Bay 2 wird erkannt.
Ok, Rechner wieder runtergefahren, Platten jeweils in das andere Bay gesteckt, wieder gestartet und es wird wieder nur die im Bay 2 erkannt. Dann habe ich noch die Platte aus Bay 3 in den Bay 4 gesteckt, auch das brachte keine Änderung.

Woran könnte das liegen? Sind etwa Bay 3 und 4 tot?!? Kommt sowas öfters vor?


mfg

Special_B
 
Die Kabel sehen gut aus, aber ich kann nicht sagen wie das aussieht wenn die Platten angeschlossen sind. Hinter den Platten kann ich nicht viel sehen.

Interessant ist vielleicht, wenn ich die Platte aus Bay 3 alleine starte, kommt eine Meldung dass von dem Datenträger nicht gelesen werden konnte. Wenn ich dann auf Initialisieren klicke, öffnet sich das Festplatten Dienstprogramm, und die Platte wird angezeigt.
Starte ich dann die Platte in Bay 2, ist das gleiche Spiel.
Wenn ich allerdings eine Minute oder so warte, Klackt die Platte einmal, die Meldung verschwindet und die Platte wird im Festplatten Dienstprogramm erkannt.

Die andere Platte wird überhaupt nicht im Festplatten Dienstprogramm angezeigt, nur im System Profiler. Die Kapazität wird dabei nicht erkannt. Ebenso wird der S.M.A.R.T. Status nicht angezeigt. Dabei ist es egal, in welchem Bay die steckt. Herunterfahren dauert auch immer recht lange, wenn die Platte eingebaut ist. Da erscheint ewig das drehende Rad, irgendwann hört man wie die Platten abschalten; dann schaltet auch der Mac Pro ab.

Ist etwa diese Platte defekt?


mfg

Special_B
 
Ich habe meinen alten PC nochmal rausgekramt, auch da wird die Platte nicht initialisiert. Die andere schon. Also scheint die Platte defekt zu sein.

Habe den Händler kontaktiert, die Platte wird getauscht.
Danke aber an oneOeight für deine Hilfe!


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten