Benutzerdefinierte Suche

Neue Festplatte wird nicht angezeigt - auch nicht im Festplattendienstprogramm!

  1. kaktus86

    kaktus86 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eben meine festplatte ausgetauscht und eine Samsung 80GB 2,5" ide eingebaut in mein ibook G4 1,33Ghz.

    nun wird die festplatte nicht angezeigt. ich habe mal eben gegoogelt und rausgefunden, dass ich die platte vorher formatieren muss mittel festplattendienstprogramm. Leider wird die Platte auch dort nicht angezeigt. Ist das normal?
    Der Hardwaretest widerum zeigt mir an, dass mein Massenspeicher wohl keine Fehler/Defekte hat, also "bestanden".

    Was nun?
    füre jede antwort bin ich dankbar
    die verzweifelte kaktus.
     
    kaktus86, 03.01.2007
  2. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wie hast du dir die platte im festplattendienstprogramm anzeigen lassen? hast du das book von der tiger-dvd gebootet, und das plattentool dann gestartet, um die platte zu formatieren? denn das wäre der weg. ich weiss nicht ob jede platte in jedem book unterstützt wird. (AT, ATA z.b.)
     
    Mister_Ed, 04.01.2007
  3. kaktus86

    kaktus86 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mister Ed,

    danke für deine Antwort

    ich boote von der CD, gehe auf Festplattendienstprogramm, doch dort wird mir als einziges Volume nur die Boot-CD (bzw DVD) angezeigt. sonst nichts.
    weiter bin ich noch nicht. Was nun?

    Liebe Grüsse
    Kaktus


    PS: Is das alte Panther, uebrigens

    PPS: Wo kriegt man eigentich das Flachbandkabel für die Festplatte für das IBook her (also Ersatz!)? andere frage
     
    kaktus86, 04.01.2007
  4. Tundra

    TundraMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    48
    Hi,

    ich habe von Mac (noch) keine Ahnung, aber bei vielen Platten muss man den Jumper richtig einstellen.
    Steht er bei Dir auf Master?

    Grüße
    Guido
     
    Tundra, 04.01.2007
  5. volksmac

    volksmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    und wirklich richtig eingebaut besonders bei der steckleiste alles richtig connected? vermute eher den Fehler auf dieser seite, hatte ähnliches auch mal.
     
    volksmac, 04.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Festplatte angezeigt
  1. Vypereng
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    487
  2. jangierse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
    rembremerdinger
    21.09.2016
  3. shanson27
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    878
    shanson27
    29.06.2016
  4. Veilchen4ever
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.829
    Veilchen4ever
    13.01.2015
  5. niklas445
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    829