neue festplatte / time machine backup -> jetzt geht "Übersicht" nicht mehr

erbsensuppe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
288
Reaktionspunkte
3
hallo zusammen,

wie bereits im titel steht habe ich mit time machine mein system auf einer neuen platte wiederhergestellt.

es läuft soweit auch alles ohne probleme… bis auf die tatsache, dass vorschau/übersicht (wenn man z.b. bei nem markierten pdf die leertaste drückt) nicht mehr funktioniert.
es öffnet sich zwar noch, aber es zeigt dann den inhalt des dokuments nicht mehr an. (hab es bei verschiedenen dokumenten / bildern versucht)
 
Kann leider keine Lösung mitteilen, nur die Bestätigung, dass die Wiederherstellung des Systems (10.6.2) genau der Zeitpunkt war, ab dem auch bei mir die "Übersicht" nicht mehr funktionierte.

Werde mich melden, wenn ich was herausbekomme.
 
hi, hatte mich mit genau der frage hier reingeklickt:

https://www.macuser.de/forum/f21/quicklook-geht-mehr-493446/

Und jetzt lese ich das hier! Jetzt wo ihr es sagt, ist es echt gut möglich, dass auch bei mir der entsprechende Zeitpunkt eine Wiederherstellung von 10.6.2. mit TM war. Darüber hatte ich vorher garnicht nachgedacht! Ich hatte das Backup eingespielt, da ich die Festplatte vor der Bootcampinstallation formatieren musste.


Interessant
 
Geht wieder.
Rechner hochfahren, Installations-DVD (bei mir SnowL) einlegen, Installation starten. Daten bleiben erhalten, nur Betriebssystem wird aktualisiert.
Dauert lange, aber hilft.
 
Grosse Freude, es geht wieder, schliesslich ist diese Funktion ausgesprochen nützlich, sogar RAW Formate, die Photoshop CS3 nicht öffnen mag, können damit angezeigt werden und in einer Excel Datei oder einem Powerpoint zu blättern, ohne das Programm öffnen zu müssen ist schon sehr angenehm.

Dank an alle, die die Info gefunden bzw. sich getraut haben das System einfach drüber zu installieren.

Es war zwar dann sozusagen ein Downgrade auf 10.6 mit dem Effekt, dass z.B. das Scrollen der Magic Mouse nicht mehr ging, aber nach dem über "Softwareaktualisierung" angeforderten 10.6.2 Update war das wieder behoben und nach dem Installieren von Rosetta gingen auch die PowerMac Programme wieder.
 
Es reicht auch einfach das 10.6.2 Combo Update direkt von Apple zu laden und zu installieren (geht auch wenn ihr 10.6.2 schon drauf habt), danach sollte Quick Look wieder gehen.
Combo Update Link:
http://support.apple.com/kb/DL959
 
habe gerade das selbe problem. lade gerade das update (combo)!

...
...
...

hat perfekt funktioniert! passt wieder alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das gleiche Quicklook-Problem nach Time-Maschine Wiederherstellung

...und versuche jetzt auch mal das Combo-Update mittels des Links.
Melde mich danach wieder.
 
Yes, hat geklappt! Alles wieder in Ordnung.
Bin vollauf begeistert.
Danke für den Link!
 
Zurück
Oben Unten