Neue Festplatte, neues OS - wie gehe ich vor?

Z

Zaphi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebes Forum,

ich arbeite derzeit auf meinem MacbookPro mit Tiger und einer 320GB-Platte.
Jetzt habe ich mir Leopard gekauft und würde das gern direkt auf einer neue 500GB Platte installieren.
Jetzt frage ich mich, was am schlauesten ist. Ich möchte auch gern meine aktuellen Daten weiter verwenden.

Soll ich die 320er Platte einfach auf die 500er klonen und dann auf Leopard updaten oder ist es besser Leopard auf die "saubere" 500er Platte zu installieren?

Wie kann ich meine Daten (itunes, dokumente usw.) von Tiger auf Leopard migrieren?


Danke schonmal im Voraus.

Zaphi
 
Ich hab meinen Home Ordner auf eine externe Platte gesichert, dann hab ich alles neu aufgesetzt, dann biste die Altlasten los. Was du brauchst kannst du dann vom Backup laden. Wenn du den iTunes Ordner komplett ersetzt, dann wird beim nächsten Start von iTunes alles neu eingelesen und es ist wie vorher.
 
installier 10.5 auf die neue festplatte und migrier die daten von deiner alten
 
Zurück
Oben Unten