neue Festplatte konfigurieren?

  1. tomtomtom

    tomtomtom Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinen G4 Power PC zu der 20GB Festplatte eine zweite
    mit 120 GB eingebaut.
    Der Rechner erkennt auch im System-Profiler die neue Festplatte,
    aber auch nur dort.
    Ich habe noch nie eine Festplatte eingebaut und weiß nicht wie ich das Ding jetzt in Gang bringe.

    Hilfe!!!!

    Tom
     
    tomtomtom, 20.03.2004
  2. maroder

    maroderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise:

    Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm -> Neue Festplatte auswählen und löschen (oder partitionieren) -> neue Festplatte wird auf dem Desktop angezeigt.

    Eigenartig ist nur das OS X normalerweise eine Meldung ausgibt, das eine Platte gefunden wurde und ob man sie jetzt initialisieren will :confused:
     
    maroder, 20.03.2004
  3. Stargate

    StargateMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.705
    Zustimmungen:
    571
    Versuche es mal so:

    Den Rechner von seiner CD booten.
    NICHT installieren, sondern gleich aus dem Installer heraus das Festplattendienstprogramm starten.

    Wird die neue Platte auch hier nicht gesehen, kannst du es noch mit Norton versuchen.
    Möglicherweise hat die Platte irgend ein Format, aber der Mac-Plattentreiber fehlt.

    Voraussetung ist das diese neue Platte korrekt gejumpert ist!
    Alte Platte "Master" neue Platte "Slave".
     
    Stargate, 20.03.2004
Die Seite wird geladen...