Neue Festplatte - jetzt dauert hochfahren 5 min

@ oneOeight Danke für den Tip ! Konsole bringt pro Sekunde !! ca. 50-100 solcher Fehlermeldungen - ich google das mal bei gelegenheit - wenn Du oder jemand ne ahnung hat was das soll oder wie man es repariert bitte antwort !


03.02.10 22:42:52 [0x0-0x14014].N067U_ButtonManager[128] Looking for devices matching vendor ID=1193 and product ID=8717



ok - google sagt, dass mein powerbook ständig nach meinem canon scanner sucht - nun muß ich das app deinstallieren - leider hab ich keine ahnung wo das sein könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen Systemcrash gehabt und Software die nicht mehr richtig fuktioniert?
In der Meldung sucht er ein Gerät, welches nicht mehr zu existieren scheint (?) oder einen defekten Treiber hat? Vielleicht Reste einer unvollständigen Deinstallation (Programm einfach in den Mülleimer gezogen? Klappt nicht mit allen Programmen!)

Was noch…*Ist die Festplatte vielleicht zu voll ?(weniger als 10% freier Speicher) Dann wird das System nämlich auch sehr langsam.
Was befindet sich im Startupordner? Mal alles rausschmeißen…
Da sich das Starten nach einer Weile zu verlangsamen scheint, vermute ich mal, dass es einen Fehler gibt, bei dem cash voll geschrieben wird.

Ist nur der Start langsam, du könntest mal die Aktivitätsanzeige starten um zu sehen wer da so aktiv ist sowie das Parameter RAM löschen.
Mein alter G5i Mac braucht zum Start genau 3:31min und er ist zu ca. 70% voll gestopft, das MacBookPro braucht 2:03min und ist ebenfalls zu ca. 70% voll (als Anhaltspunkte)
 
Den Effekt hatte ich bei einer defekten HDD mal. Habe da, allerdings unter Windows, eine Fehlermeldungh bekommen, dass die Oberfläche defekt wäre, aber die Daten noch gelesen werden könnten. Das würde aber länger dauern.

Je öft ich damit noch gestartet habe, um so länger hat der Systemstart gedauert. Die Festplatte getauscht und dann war alles wieder in Ordnung.
 
schau x im aktivitätsmonitor (canon, irgendetwas) nach und wenn's dort ist "sofort beenden"..
 
ok nach mehrmaligem neubespielen hab ich jetzt zu 99% herausgefunden woran das problem lag.

ich hab irgendwo defekte daten auf der festplatte - die konnte ich anfangs noch über timemachine backuppen - das problem ist dann immer erst aufgetreten, wenn ich diese daten auf die festplatte geschrieben habe.
 
Beim nächsten Mal am besten das vorhandene (und funktionierende) System mit Carbon Copy Cloner auf eine externe Firewire-Platte klonen. Dann neue Platte einbauen, von der Firewire-Platte booten, neue Platte formatieren und das System auf die neue Platte klonen. Das funktioniert zuverlässig und macht keine Probleme. Und wenn Du willst, dass Dein Rechner schnell bootet, gönne Dir eine SSD... dann dauert es 15 Sekunden :cool:
 
Zurück
Oben Unten