neue festplatte in powerbook alu 15 zoll. 1.33 MHz

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
wer hat erfahrungen mit dem einbau einer schnelleren Festplatte (5400 od. 7200 rpm) und kann über geschwindigkeitszuwachs, einbaumöglichkeiten und kosten berichten. Ich möchte meine 60GB Festplatte 4200 rpm gegen eine 100GB mit 5400 oder 7200 austauschen und die alte weiter als externe verwenden.

danke
tigI
 
bigtigerI schrieb:
wer hat erfahrungen mit dem einbau einer schnelleren Festplatte (5400 od. 7200 rpm) und kann über geschwindigkeitszuwachs, einbaumöglichkeiten und kosten berichten.

Ich habe seinerzeit bei meinem *Titanium* die Platte gewechselt von einer 10 GB 4200 auf 40 GB 5400. Wirklich schneller war das nur, wenn man wirklich drauf geachtet hat, ansonsten ist es nicht weiter aufgefallen.

Grüße
Hannes
 
Wusste gar net, dass es einen PB mit 1.33 MHz gibt (siehe Titel...) *g*

In der Regel ist eine schnellere Platte auch lauter, da die höhere Umdrehungszahl ein anderes Vibrationsverhalten erzeugt - wie das bei einem PB allerdings tatsächlich is weiß ich net...
 
hey leute...

... danke für diie hinweise, aber das kann doch nicht alles sein, oder?? preise und erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

danke nochmals.
b
 
bigtigerI schrieb:
preise und erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

Ähem ... die Preise für 2,5"-Festplatten findeste doch in jedem entsprechenden Onlineshop, z.B. bei Alternate oder oder oder ...

Was die Erfahrung angeht, hab ich ja oben geschrieben, so richtig spürt man nicht, dass irgendwas sonderlich schneller gehen würde. Ich hab jetzt halt mehr Speicherplatz. Hinsichtlich Einbau kann ich Dir "dank" Titanium leider keine Hinweise geben.

Grüße
Hannes
 
bigtigerI schrieb:
preise und erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.
Platten nach Preis pro GB sortiert.
Gehäuse für 2.5er Platten.

Und Erfahrungberichte findest du mit der Foren-Suche... ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten