Benutzerdefinierte Suche

neue festplatte in powerbook alu 15 zoll. 1.33 MHz

  1. bigtigerI

    bigtigerI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wer hat erfahrungen mit dem einbau einer schnelleren Festplatte (5400 od. 7200 rpm) und kann über geschwindigkeitszuwachs, einbaumöglichkeiten und kosten berichten. Ich möchte meine 60GB Festplatte 4200 rpm gegen eine 100GB mit 5400 oder 7200 austauschen und die alte weiter als externe verwenden.

    danke
    tigI
     
    bigtigerI, 25.04.2005
  2. TheMenace

    TheMenaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    166
    Ich habe seinerzeit bei meinem *Titanium* die Platte gewechselt von einer 10 GB 4200 auf 40 GB 5400. Wirklich schneller war das nur, wenn man wirklich drauf geachtet hat, ansonsten ist es nicht weiter aufgefallen.

    Grüße
    Hannes
     
    TheMenace, 25.04.2005
  3. djdc

    djdcMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    djdc, 25.04.2005
  4. Geolino

    GeolinoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar net, dass es einen PB mit 1.33 MHz gibt (siehe Titel...) *g*

    In der Regel ist eine schnellere Platte auch lauter, da die höhere Umdrehungszahl ein anderes Vibrationsverhalten erzeugt - wie das bei einem PB allerdings tatsächlich is weiß ich net...
     
    Geolino, 25.04.2005
  5. bigtigerI

    bigtigerI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey leute...

    ... danke für diie hinweise, aber das kann doch nicht alles sein, oder?? preise und erfahrungsberichte würden mich auch interessieren.

    danke nochmals.
    b
     
    bigtigerI, 26.04.2005
  6. TheMenace

    TheMenaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    166
    Ähem ... die Preise für 2,5"-Festplatten findeste doch in jedem entsprechenden Onlineshop, z.B. bei Alternate oder oder oder ...

    Was die Erfahrung angeht, hab ich ja oben geschrieben, so richtig spürt man nicht, dass irgendwas sonderlich schneller gehen würde. Ich hab jetzt halt mehr Speicherplatz. Hinsichtlich Einbau kann ich Dir "dank" Titanium leider keine Hinweise geben.

    Grüße
    Hannes
     
    TheMenace, 26.04.2005
  7. Junior-c

    Junior-c

    Platten nach Preis pro GB sortiert.
    Gehäuse für 2.5er Platten.

    Und Erfahrungberichte findest du mit der Foren-Suche... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 26.04.2005
  8. bigtigerI

    bigtigerI Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hey jungs,


    danke für die flotten antworten....

    beste grütze
     
    bigtigerI, 26.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue festplatte powerbook
  1. Poppi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    601
  2. zimperlein
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.190
  3. lexer
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    439
    walter_f
    07.02.2008
  4. SweetLady
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    483
    SweetLady
    02.12.2007
  5. AxlF
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    600
    Friedemann
    27.12.2007