Neue Festplatte in PB PISMO, wie "kopieren"

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Neue Festplatte in PB PISMO, wie "kopieren" / Empfehlung

Hallo,

ich möchte mir in mein Powerbook G3 Pismo eine größere Festplatte einbauen. Nun ist meine Frage wie kann ich beide Festplatten anschließen um mit Carbon Copy Cloner das alte System auf die neue Platte zu bekommen? Oder gibt es andere Möglichkeiten als CCC? Ich möchte mir gerne die komplette Neuinstallation sparen.

Gruß

Joern
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf eine externe Platte auslagern. Am besten mit CCC. Ich habe zum Beispiel ein iPod benutzt, als ich mein Ti umgebaut habe. Kannst auch einen anderen Mac im Target-Modus starten. (beim Start t drücken), dann geht der andere Mac in den Firewire-Target-Modus und agiert wie eine externe FW-Festplatte.
 
bebo schrieb:
Auf eine externe Platte auslagern. ...
Und soviel ich weiss geht das auch nur mit einer externen FW-Festplatte. Also in ein FW-Gehäuse mit der Pladde.


Grüße
Flo
 
Da ich 'nen 20GB iPod habe und meine jetzige Platte 12GB groß ist, passt das ja. Darauf bin ich natürlich gar nicht gekommen. Tja, gut das man weiß wo man fragen kann. :D Vielen Dank an Euch.

Gruß

Joern
 
Empfehlung für Festplatte

EDIT Habe für diese Frage nen neuen Thread gemacht. Ist halt anderes Thema.

Gruß

Joern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Platte auch mit dem Panther-Festplatten-Dienstprogramm als Image auf den iPod klonen (Image von Gerät) und dann den Inhalt des Images auf die neue Platte zurück klonen (Wiederherstellen). Am besten und schnellsten (weil es dann Block-kopien macht) geht das, wenn Du von der Mac-OS-X-CD startest und das dortige Festplatten-Dienstprogramm nimmst.
 
Zurück
Oben Unten