neue festplatte in macbook und festplatte funtzt nicht ..

  1. MarkusNied

    MarkusNied Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    jetzt hat sich meine freundin für ihr macbook eine samsung 120gb festplatte gekauft. wir haben die alte rausgeholt, das alu dings an die neue geschraubt und die neue reingedrückt und aussen wieder angeschraubt. ich habe dann die mac os x cd eingelegt. diese startet und alles scheint ok. beim auswählen des laufwerkes wo os x installiert werden soll erschein leider keine festplatte ...
    ist die festplatte kaputt oder kann es auch andere ursachen haben?
     
    MarkusNied, 12.12.2006
  2. dmssmd

    dmssmdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.09.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Ruf das Festplattendienstprogramm auf, ist unter Programme auf der Installations CD.
    Und formatiere die Festplatte neu, sie ist wahrscheinlich mit NTFS formatiert, darauf kann Mac OS X nicht installiert werden.
    Dannnach müsstest sie finden.

    Es kann aber auch an den Jumpern liegen. Müssen auf Master gesteckt werden.
     
    dmssmd, 12.12.2006
  3. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Wähle mal im Installationsfenster oben das Festplattendienstprogramm aus und formatiere die Festplatte erstmal auf das von Apple geforderte Dateisystem HFS+.

    Dann kannst Du es auch installieren..
     
    tänzer, 12.12.2006
  4. MarkusNied

    MarkusNied Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    also - ich gebe die neue festplatte rein und start mit der installations cd das macbook ... und dann?
     
    MarkusNied, 12.12.2006
  5. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Oben in der "Finder-Leiste" auf Dienstprogramme und dann auf Festplattendienstprogramm...
     
    tänzer, 12.12.2006
  6. MarkusNied

    MarkusNied Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    ok - danke! das werde ich jetzt gleich ausprobieren.

    an das hätte ich auch denken können das die festplatte auf ntfs formatiert sein könnte ....
     
    MarkusNied, 12.12.2006
  7. MarkusNied

    MarkusNied Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    schaut gut aus :)
    danke für eure hilfe
     
    MarkusNied, 12.12.2006
  8. sonny1406

    sonny1406MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    50
    Hi,
    genau das gleiche habe ich ich vor 4 Stunden gemacht.Auch mit einer Samsungplatte.Hat alles bestens geklappt.Festplattendienstprogramm gestartet und dann formatiert.Osx aufgespielt und alles hat geklappt.Boot Camp drauf und XP installiert.Alles Bestens.Die Samsung-Platte ist sehr schnell und leise...
     
    sonny1406, 12.12.2006
  9. MarkusNied

    MarkusNied Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    die samsungplatte ist ech nicht schlecht - war ein top kauf :)
     
    MarkusNied, 13.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue festplatte macbook
  1. jangierse
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    284
    rembremerdinger
    21.09.2016
  2. niklas445
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    827
  3. Phaidon
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    963
    Phaidon
    18.02.2014
  4. maliq
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    705
    spike01
    19.01.2014
  5. mic33
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    701