Neue Festplatte in Macbook Pro OSX Neu installieren???

DJSubway

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
14
Hallo Gemeinde,

ich habe mal ne Frage, ich möchte eine größere Festplatte (etwa 1TB) in mein Macbook einbauen. Jetzt mal ne Frage..... ich bin insoweit sehr sehr zufrieden mit meinem Mac den ich seit zwei Jahren habe; aber ich bin der Meinung, das er mal schneller lief. Mit der Zeit hat sich natürlich einiges an Datenmüll warscheinlich angesammelt und ich wollte fragen, ob es nach sicherung der Daten sinn macht im zuge des einbaus der Festplatte das System komplett neu aufzusetzen?!?!?! Ist das so einfach möglich? Sind die kompletten Standartprogramme ilife usw wieder da??? Und welche Festplatte emfehlt ihr für mein Macbook Pro?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Kannst du machen, ich würde mir den Stress aber nicht geben.
Wenn alles reibungslos läuft wozu denn neu installieren?
Mit der neuen, großen Festplatte wird das System eh schneller werden.
 

Bidone

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27.05.2006
Beiträge
1.206
Wenn ich an meinem MBP die Platte erweitert habe, dann habe ich nur die alte Platte mit SuperDuper auf die neue geclont und dann eingebaut.
Dann hochgefahren und sofort konnte man weiter arbeiten.

VG Bidone