ostfriese
Aktives Mitglied
Meine iBook Festplatte hat gestern - pünktlich 1,5 Monate nach Ablauf von Apple Care den Geist aufgegeben. Als hätte ich es geahnt, hatte ich kurz zuvor alle restlichen (unwichtigen) Daten auf meinen iMac kopiert. Kam recht überraschend und ohne Vorankündigung
Zum Glück hatte ich noch eine 2,5 Platte hier rumliegen und habe mich an den Einbau gemacht. System läuft jetzt wieder dank fixit.com.
Ich frage mich allerdings wie besoffen die Ingenieure bei der Konstruktion des iBooks waren...
Das eine Festplatte bei einem mobilen Rechner mal den Geist aufgibt, passiert recht häufig- zumal wenn das Ding so heiss wird wie das iBook.
Es kann einfach nicht sein, dass für die Reparatur einer Festplatte der gesamte Rechner auseinandergenommen werden muss...ich glaube es waren 40 Schrauben ?
Da sollte sich Apple mal ein Beispiel an anderen Herstellern nehmen...
Musste mir nur mal Luft machen...
Ich schätze wenn man sowas im Fachhandel reparieren lässt
kann man für den Preis (auf Grund des Aufwandes) direkt ein gebrauchtes iBook bei ebay kaufen...

Zum Glück hatte ich noch eine 2,5 Platte hier rumliegen und habe mich an den Einbau gemacht. System läuft jetzt wieder dank fixit.com.
Ich frage mich allerdings wie besoffen die Ingenieure bei der Konstruktion des iBooks waren...
Das eine Festplatte bei einem mobilen Rechner mal den Geist aufgibt, passiert recht häufig- zumal wenn das Ding so heiss wird wie das iBook.
Es kann einfach nicht sein, dass für die Reparatur einer Festplatte der gesamte Rechner auseinandergenommen werden muss...ich glaube es waren 40 Schrauben ?

Da sollte sich Apple mal ein Beispiel an anderen Herstellern nehmen...
Musste mir nur mal Luft machen...
Ich schätze wenn man sowas im Fachhandel reparieren lässt
kann man für den Preis (auf Grund des Aufwandes) direkt ein gebrauchtes iBook bei ebay kaufen...