Neue Festplatte für TimeMachine Backup einsetzen

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Leider macht meine externe Festplatte für die Time Machine Backups seltsame Geräusche, daher möchte ich sie sicherheitshalber durch eine neue ersetzen.
Gibt es dazu eine bestimmte Vorgehensweise in TM? Oder schließe ich einfach die neue Platte an und mache ein Backup? Kann ich die alten Backups irgendwie auf die neue Platte "einspielen"?

Da ich mich leider auf diesem Gebiet gar nicht auskenne und mich die Auswahl etwas erschlägt, würde ich mich zusätzlich über eine Empfehlung für eine 2TB externe Festplatte USB (für meinen iMac mit 1TB FD) freuen.
Meine aktuelle Platte ist eine WD MyBook.
 
Keine Zauberei. ;)

Ich habe für die Info die Time Machine.app im Programmordner geöffnet, oben auf dessen Hilfe geklickt und bin den dort angebotenen Links gefolgt.



macmanualx.jpg
 
Du kannst auch mehrere Festplatten zum Backup verwenden. Die Sicherung erfolgt dann abwechselnd.
 
Du kannst auch mehrere Festplatten zum Backup verwenden. Die Sicherung erfolgt dann abwechselnd.
Was auch supergut funktioniert, ich hab 2 externe Festplatten und meine NAS eingerichtet - läuft.

Festplattentip: WD Mypassport 2,5", nutze ich seit längerem und derzeit auch 2 für TM. Grösse bis 3 TB verfügbar, ich nutze noch 2 TB Versionen.
 
Ich habe mir jetzt eine 2TB WD Elements Desktop gekauft und nach der oberstehenden Anleitung als neue backup Platte konfiguriert. Hat alles geklappt, auch wenn das Überspielen von gut 1TB Sicherungsdaten über USB gut 24 Stunden gedauert hat...

Danke für eure Tipps, hoffentlich hält die neue Platte jetzt auch wieder fast 10 Jahre durch ;)
 
Zurück
Oben Unten