Neue Festplatte für Mini (2006)

Skrolli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Festplatte für meinen Mini gekauft, eine Samsung, 640 gb mit 7200 Umdrehungen. Einbauen hat auch gut geklappt, allerdings hat der Mini die nicht erkannt. Die alte Platte ging aber noch. Internet durchforstet, Jumper bestellt und drangemacht (anscheinend hat der Mini noch einen alten SATA Anschluss), auf einmal war die Festplatte im Festplattendienstprogramm zu erkennen. Mit Mac OS Journaled partitioniert und dann: schon wieder nicht erkannt :( Hab mich schon gefreut und jetzt das.

Hab den Mac Mini aus der 1. Intel Generation von 2006, ursprünglich mit 60 Gb HD, 512 mb ram und nem 1,5 ghz single core prozessor. Mittlerweile hab ich 2 GB ram und nen 2 Duo core mit 2ghz drin.

Hab jetzt vor die Festplatte umzutauschen. Hat jemand n Tip für mich welche auf jeden Fall funktioniert?

Oder hatte jemand schon mal das gleiche Problem und hat eine Lösung gefunden?

Lg,
Skrolli
 
Ich habe eine ähnliche Konfiguration inzwischen zum MediaPC degradiert. Als Festplatte habe ich eine 500GB Hitachi mit 7200U/min genommen. Ich musste nix Jumpern, einfach eingesteckt die Platte und SnowLeo neu installiert.
 
Danke für die Info, das hört sich ja gut an :) Dann werd ich mich schon mal nach der umsehen.
 
Hitachi 500GB 7200RPM 16MB 9,5MM SATA, HTS725050A9A364
Ist die genaue Bezeichnung kostet bei Amaz... gerade 64€. Ich hatte vor 2 Monaten nur 50 gezahlt.
 
Zurück
Oben Unten