Neue Festplatte für meine iMac

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Zeus22, 17.04.2008.

  1. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Hallo

    ich habe den iMac mit ner 320 GB Festplatte und wollte mir gerne in einem Applestore ne grössere einbauen lassen nur welche?

    Maxtor 750 GB oder welche würdet ihr nehmen?
     
  2. Stargate

    Stargate Mitglied

    Beiträge:
    8.170
    Zustimmungen:
    858
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Maxtor 750 GB oder welche würdet ihr nehmen?

    Das Entscheidet sich nach Preis, länge der Garantie, der Geräuschentwicklung und der Hitzeentwicklung. Letzteres hängt meist direkt mit den U/Min zusammen.

    Hilfreich ist es auch wenn man bei den unterschiedlichen Lieferanten die Bewertungen bestimmter Festplatten von anderen Käufern liest..
     
  3. Zeus22

    Zeus22 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.01.2008
    Hi

    Preis egal
    Geräusch sehr sehr wichtig!
     
  4. trixi1979

    trixi1979 Mitglied

    Beiträge:
    10.150
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    kauf dir ne schöne 750gb mit max.7200 umdrehungen und viel cache. kannst aber eigentlich auch selbst einbauen, da ist rein gar nix dabei, wenn du weisst wo beim schraubenzieher vorn ist :D
     
  5. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.610
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
    "Den iMac" ist als Beschreibung ein bisschen dürftig.

    Also, falls SATA-Platten gemeint sind: Samsung SpinPoint F1 DT. IMHO vergleichsweise leise und kühl für Platten dieser Bauart.

    Entweder als HD642JJ (7200 U/min, 640 GB, 16 MB Cache, 2 Disks, 4 Köpfe) oder gleich als HD103UJ (7200 U/min, 1 TB, 32 MB Cache, 3 Disks, 6 Köpfe).


    MfG, Peter
     
  6. Falls du einen iMac Alu hast: Viel Spaß beim Einbauen :D
     
  7. beth

    beth Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    oder bei einem ASPler umbauen lassen, ich hab in Kanada 70$ bezahlt, das wären hier keine 50€.

    Dafür würde ich es nicht selber machen, verstehe aber auch nichts davon.
     
  8. terylon

    terylon Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Ich habe mit Gravis telefoniert. Die würden 80,- EUR dafür nehmen. Ist schon ziemlich happig.

    Welches Werkzeug wird denn benötigt (iMac/Intel/weiß)?
     
  9. lemonstre

    lemonstre Mitglied

    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    Ich würde eine Samsung F1 mit 640 GB nehmen. Die hat nur zwei Scheiben, was das beste Verhältnis von Speicherplatz, Geräusch und Wärmeentwicklung bedeutet.
     
  10. Mac_i_messer

    Mac_i_messer Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    Als alternative eine Externe Firewire FP?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.