Neue Festplatte für Macbook Pro Early 2008

Q

quixxel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
594
Reaktionspunkte
95
Hi,
alles, was ich bisher zu diesem Thema finden konnte, ist leider schon etwas älter.

Alles, was ich verstanden habe ist,
dass die Festplatte 9,5 mm max. Bauhöhe haben darf und
dass es eine 2.5"er sein muss.

Ich möchte eine mit 7200 RPM und mindestens 500 GB haben.
Gefunden habe ich bisher:
HDD 2.5” Samsung 500GB HM500JJ 7200rpm 16MB (SATA)
HDD 2.5” Samsung 5640GB HM5640JJ 7200rpm 16MB (SATA)
HDD 2.5” Western Digital 500 GB WD5000BEKT Scorpio Black 7200rpm 8MB (SATA)

Worauf sollte ich sonst noch achten bzw. welche würdet Ihr mir empfehlen?
Mir kommt es eher auf Qualität als auf den Preis an.

Vielen Dank im Voraus.
 
wenn die 9,5 mm haben passen sie alle und laut sind sie auch alle. In der Geschwindigkeit geben die sich nichts.. also nichts was man bemerken würde. Was willste mit den 7200 erreichen? Das macht den Kohl auch nicht fett. Der Preis ist nicht sooo wichtig? Schon mal über ne SSD (64 GB, 80 Euro), Optibay (22 Euro) und ne 5400 500 GB Platte (35 Euro) nachgedacht? Macht 137 Euro und du hast ein Gerät, das wieder Spaß macht und auch noch einigermaßen leise ist.
 
Was willste mit den 7200 erreichen?
Ich arbeite manchmal mit Dokumenten, in denen es schon mal mehr als 1000 verschiedenen Ebenen gibt, da macht es – glaube ich – schon einen Unterschied.

Schon mal über ne SSD (64 GB, 80 Euro), Optibay (22 Euro) und ne 5400 500 GB Platte (35 Euro) nachgedacht? Macht 137 Euro und du hast ein Gerät, das wieder Spaß macht und auch noch einigermaßen leise ist.
Eine Kombination von SSD und Festplatte im Macbook Pro Early 2008?

Gibt es dazu irgendwo ausführliche Infos?
 
Ich hab diese Hitachi in meinem Macbook Pro (Late 2008). Schnell, leise. Bin sehr zufrieden.
 
Ich hab mir vor einer Woche eine SSD gekauft (Intel x-25 M 120GB). Es ist einfach alles viel besser und schneller :)
 
Ich hab außer den handelsüblichen Kreuzschraubenschlüssel noch einen Torx 6 Schraubendreher kaufen müssen. Evtl. gleich mitbestellen! Musst du mal schauen ob du sowas brauchst. (hatte ich nämlich vergessen und musste dann extra zu Conrad fahren)
 
und das Optibay in China kaufen.. hab meins für 22 Euro bekommen. Externe Gehäuse für das Superdrive gibts auch bei ebay. Aber pass dann mit der Größe der SSD auf. Wenn es bei Dokumenten schnell gehen soll, dann müssen diese natürlich auch auf der SSD liegen. Mit ner Intel G2 machst auch jeden Fall nichts falsch und der Ausbau des Superdrives schaut schwieriger aus als es ist. Imo sogar leichter als beim aktuellen MBP.
 
Zurück
Oben Unten