Neue Festplatte für MacBook Pro (2007)

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage: Meint Ihr es lohnt sich bei einem MacBook Pro von 2007 die Festplatte zu tauschen?
Eingebaut ist derzeit eine 120MB FUJITSU MHW2120BH (5400rpm).
Nur irgendwie erscheint mir das MacBook immer langsamer zu werden. Eine Neuinstallation bringt auch nicht wirklich viel.

Die Neuen MacBooks sind zwar geil, aber der Preis auch :eek:

Nun kam ich auf die Idee, dem Book einfach eine neue 7.200er Platte zu verpassen.

Meint Ihr. Gibt es dadurch einen spürbaren Geschwindigkeitsvorteil?
Wird die Platte eventuell auch lauter? Und kann auf eine Techniklaie die austauschen?

Wäre noch cool, wenn jemand eine Empfehlung eines Typs hätte.

Es gibt ja bspws. die Western Digital WD7500BPKT Scorpio Black 750 GB für knapp 100 Euro.

Waiting for your comments... :)
 
Hallo maxritti,
ich bin zwar in Hardwarefragen auch blutiger Laie, habe aber eben noch ein 2008er Macbook mit einer SSD gepimpt. Wenn es also um Geschwindigkeit geht, dann würde ich eher dazu raten. Was beim Macbook noch mit drei Schrauben erledigt ist bis man an die HDD kommt, scheint aber beim 2007er Macbook Pro ein weitaus tieferer Eingriff zu sein.
Gruß Der Fotograf
 
Mir wäre eine Platte mit 120MB auch zu klein...

Wie aber schon so oft in verschiedenen Threads besprochen: 7200er Platten sind schneller, aber auch etwas lauter und wärmer.

Empfehlungen? Geh zu Alternate und lies die jeweiligen Bewertungen.
 
Hallo maxritti,
ich bin zwar in Hardwarefragen auch blutiger Laie, habe aber eben noch ein 2008er Macbook mit einer SSD gepimpt. Wenn es also um Geschwindigkeit geht, dann würde ich eher dazu raten. Was beim Macbook noch mit drei Schrauben erledigt ist bis man an die HDD kommt, scheint aber beim 2007er Macbook Pro ein weitaus tieferer Eingriff zu sein.
Gruß Der Fotograf

Um das Thema hier abzuschliessen.
Eben habe ich in mein MBP auch ne SSD (256GB) eingebaut. Und bin absolut begeistert, wie das "alte" Book nun wieder fliegt.
Das hat sich mal auf ganzer Linie gelohnt.

3 Schrauben waren es allerdings nicht, aber dank dem Video konnte ich dann in Erfahrung bringen, dass es sage und schreibe 21 Schrauben waren.

http://www.youtube.com/watch?v=I_bgDRRN0_w
 
Zurück
Oben Unten