Neue Festplatte eingebaut -> Update Failed

ehm naja mit nem sony rubi an der decke und einem crysatlio scaler also technisch geht das hier schon, kann das sein das es verschiedene hardware Versionen gibt ???
 
was könnte das noch sein ?
 
geht bei mir nur mit Tiger

Hallo aTV-Freunde,

ich habe mir eine 250GB WD Scorpio für mein aTV gekauft und es so gemacht wie Josh es auf der 2 Seite beschrieben hat:

Also, folgende Anweisung funktioniert wunderbar mit Leo (Quelle:wiki.awkwardtv.org):

...

Alles funzt wunderbar bei mir *freu*
Und ich hab dabei wieder eine Menge lernen dürfen!

Gruß
Josh

Dazu habe ich vorher einen Restore gemacht und aTV auf Version 1.0 zurückgestellt.
Dann die Platte raus, ins Firewire-Gehäuse an meinem Leopard-iMac (10.5.2) und weiter wie beschrieben ...

Allerdings zerhackte mir das Diskutil beim formatieren der neuen Platte jedesmal die Partitionsnummern:

Formatting the HFS+ partitions

We will now format (erase) the HFS+ partitions and then unmount them:
diskutil eraseVolume "Journaled HFS+" OSBoot /dev/disk2s3
diskutil eraseVolume "Journaled HFS+" Media /dev/disk2s4
diskutil unmountDisk /dev/disk2
wobei der zweite Befehl schon nicht mehr funktionierte.
Als ich dann in die Partitionstabelle schaute, sah ich, dass sich die Nummern verschoben hatten (OSBoot war dann 2).

Nach ein paar Versuchen hatte ich keine Lust mehr, nahm ich eine Firewire-Platte und installierte Tiger drauf.
Damit ging es absolut einwandfrei, und genau so wie es sein sollte.

Ich habe allerdings das Recovery-Image nicht auf Version 2 gepatcht (sondern auf 1.0 gelassen), da ich wissen wollte, ob das Gerät auch einwandfrei mit den Updates klar kommt.

Platte in aTV eingebaut und Recovery gemacht.
Dann auf Take2 upgegraded, was einwandfrei lief.

Allerdings hat mein AMOI-TV (fullHD) nur einen HDMI-Anschluss und der bleibt der PS3 vorbehalten.
Zum testen (1080p und RGB funktionieren!) habe ich aTV einmal über HDMI angeschlossen und bin dann wieder auf Component gegangen.
Hierbei gibt es keine 1080p-Möglichkeit.
Wobei ich nicht weiß, ob aTV prinzipiell über Component kein 1080p ausgeben kann, oder ob der Fernseher es nicht über Compo annehmen kann.
(wobei ich bei letzterem denke, dass aTV dann zumindest einen Menüauswahlpunkt dafür hätte).

Ich nutze aTV mit 720p am Componenteneingang, da ja ohnehin keine 1080p-Inhalte wiedergegeben werden können.

Habe dann noch mit H*******e 0.92 einen Film mit Dolby-Digital-Ton umgerechnet und es geht, HAMMER!:D
Dafür ist aTV per TOSlink-Kabel an meinem Verstärker angeschlossen.

Tja, dann muss ich jetzt wohl meine halbe Bibliothek mit Dolby neu konvertieren ...
 
HI Kaiman,
was ist H*******e :)

und aus dem Compo kommt aber eigentlich auch 1080p hatte das bei mir mit HDMI versucht, hast du denn die Auswahl ? bei mir zeigt er das garnict erst an.
 
HI Kaiman,
was ist H*******e :)

und aus dem Compo kommt aber eigentlich auch 1080p hatte das bei mir mit HDMI versucht, hast du denn die Auswahl ? bei mir zeigt er das garnict erst an.

nehmen wir mal an, Du fährst mit dem Auto und möchtest in die Richtung aus der Du kommst.
Einfach wenden ist Dir zu banal, also präferierst Du den gepflegten Gummiverschleiß auf dem Asphalt.
Dafür hast Du 2 Möglichkeiten:
Heckantrieb und 6 Zylinder,
oder diesen Griff zwischen den Vordersitzen ...
Wenn Du diesen Griff dann einer Freundin beschreibst, die jedoch kein Wort deutsch versteht, dann machst Du es halt auf englisch ...
... und heraus kommt H*******e :rolleyes:

Ja, die Auswahl habe ich (nur bei HDMI).
Wenn ich aTV per HDMI angeschlossen habe, dann habe ich die Auswahl aller Auflösungen, die es bei Version 1.1 auch gab, zusätzlich aber auch noch 1080p. Außerdem gibt es einen weiteren Menüpunkt, bei dem man RGB einstellen (auto, bright etc...).

Wenn über Component angeschlossen, dann kann ich nur die Auflösungen auswählen, die ich vorher auch schon hatte, also 1080i, 720p. etc.

Ist aber auch kein Drama, weil der Content ja sowieso garnicht nativ 1080p sein kann.

LG
kaiman
 
;) gute Erklärung

aber ist zum kotzen ich habe die 1080p auswahl nicht :(
 
Zurück
Oben Unten