Neue Festplatte einbauen

Eddilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich brauche eure Hilfe!
Kann mir jemand detailiert erklären, wie ich an meinem PowerPC G5 eine neue Festplatte einbauen kann und die dann mit dem gesamten System, das jetzt auf der originalen Platte ist, als Startlaufwerk verwenden kann?

Bitte DRINGEND um Hilfe!

Danke!
 
Hallo
Ich brauche eure Hilfe!
Kann mir jemand detailiert erklären, wie ich an meinem PowerPC G5 eine neue Festplatte einbauen kann und die dann mit dem gesamten System, das jetzt auf der originalen Platte ist, als Startlaufwerk verwenden kann?

Bitte DRINGEND um Hilfe!

Danke!

Was hast du für einen Mac?
Welches Betriebssystem System?
 
Dual 2 GHZ PowerMac G5
mit OS 10.5.4
 
Nee...aber im Grunde dürfte sich doch da im Vergleich zu den MBPs nicht so viel getan haben, in der Vorgehensweise, oder täusche ich mich??
 
ein powermac g5 ist ein desktop rechner kein notebook. ;)

einfach das gehäuse öffnen, und die neue festplatte einbauen, erklärt sich fast von alleine. Dann kannst du das jetzige system auf die neue platte klonen.

edit: hier gibts eine anleitung http://g5.bhmm.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin63

Ist schon klar, aber ich kann die neue Platte nicht an das 2. SATA Stecker Paar anschliessen, da sie so kurz sind, dass ich ihn nicht einstecken kann!
 
Kann mir jemand detailiert erklären, wie ich an meinem PowerPC G5 eine neue Festplatte einbauen kann (...)

–> Klick mich (PDF).

(...) und die dann mit dem gesamten System, das jetzt auf der originalen Platte ist, als Startlaufwerk verwenden kann?

Neue Platte in den freien Schacht und mit Carbon Copy Cloner oder SuperDuper! klonen – fertig!


MfG, Peter
 
Danke für eure Antworten, aber leider kann ich die Platte nicht anschliessen, da die Kabel zu kurz sind bzw. die Anschlüsse der Platte auf der falschen Seite sind!!!
 
Danke für eure Antworten, aber leider kann ich die Platte nicht anschliessen, da die Kabel zu kurz sind bzw. die Anschlüsse der Platte auf der falschen Seite sind!!!

:confused: Dann dreh sie doch einfach um. Du brauchst da keine Kabel anstecken,
einfach die Platte in den Schacht zimmern und gut is (die Anschlüsse sind
am Ende des Schachtes verbaut).
 
... wenn ich sie umdrehe reichen die Kabel nicht mehr bis zu den Anschlüssen!!!!
Oder: Kann man die auch verkehrt herum einstecken?
 
da die Kabel zu kurz sind (...)

Das wäre ein merkwürdiges Phänomen, dass Apple zwar Strom- und Datenkabel für eine zweite Platte in den Rechner einbaut, diese aber zu kurz sind, um die HD anzuschliessen.

die Anschlüsse der Platte auf der falschen Seite sind!!!

Das kann wohl kaum sein, da die Position der Anschlüsse bei SATA-Platten standardisiert ist. Um welche Platte handelt es sich denn?

Und nein, man kann da nix stecken wie man will :nono: , die Anschlüsse sind kodiert.


MfG, Peter
 

Anhänge

  • 018.jpg
    018.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 56
Jetzt funktionierts! Hab die Kabel einfach anders herum eingesteckt, da die Stecker spiegelverkehrt sind! : ))))

Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten