Neue Extreme - der WLAN-Ärger geht weiter

docjoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
337
Reaktionspunkte
28
Da hab ich mir extra die neue Airport Extreme gegönnt,
um das Problem der immer wieder abbrechenden
WLAN-Verbindung nicht mehr zu haben...


...und heute Morgen geht der Mist wieder los.

Wie auch schon mit meinem alten Netgear-Router lässt
sich plötzlich keine Verbindung mehr herstellen.
Auch das Airport Dienstprogramm findet die Station
plötzlich nicht mehr. Mehrfaches Neustarten der
Airport-Karte hat dann geholfen.


ich fühle mich an übelste Windows-Zeiten erinnert...:(
 
Da scheint das Problem nicht auf Seitens des Routers zu liegen. Bricht die Verbindung für verschiedene Rechner die über WLan mit dem Router verbunden sind ab? Bricht die Verbindung für besagten Rechner bei anderen WLan-Netzen nicht ab?

Beim Mini sind solche Probleme z.B. bekannt.

- phrox
 
Hi Phrox


Bei mir hängt nur das MacBook (C2D) am WLAN.
Meine alte Windose hatte nie Probleme.

Das ist das Phänomen, was hier viele seit einem
der letzten OSX-Updates haben. Ich hatte
aber gehofft, ein Apple-eigener Router würde das
Problem lösen...reingefallen:(
 
ich hab mit meiner airport express und meinem mbp c2d probleme, ich kann nicht mehr über airtunes ohne ruckler music hören, wenn ein win notebook connected zu express :(
 
beim mac book sind die probleme mit dem w-lan auch bekannt.
 
hallo,

also ich habe mal ausnahmsweise glück gehabt. hatte bis gestern ein macbook c2d schwarz und hatte auch immer probleme, nach dem update und dem essid auf werkseinstellung lassen, funktionierte es nur extrem lahm. war aber zu ertragen.

seit gestern besitze ich ein mbp 15,4 und das flutsch wie der teufel... internet so schnell wie noch nie.....mit nem mac. habe das updaten auch nicht aufgespielt, never change a........

also die verbindungsabrüche lagen bei mir nur daran, dass ich das essid geändert hatte. bei meiner partnerin, habe ich auch eine arcor wlan 200 mit geänderten essid und da bricht die verbindung immer wieder ab, ob mit macbook oder dem pro.

gruss ralf
 
aus den USA ein wlan stick als alternative zu airport extreme

ich habe mir einen wlan stick aus usa gekauft. kostenpunkt 38 euros. (kommt immer auf den dollar kurs an.) der funktioniert spitzenmäßig. es dauert ein wenig bis man ihn in das system integriert hat, aber dann geht er ab wie ne rakete. ist viel schneller als die interne karte. klar ist ja auch extern. hat aber noch zusätlich einen kupferfuß aus dem hause dlink zu stabielisierung des signals. des weiteren erkennt ihn kismac als airport extreme passive mode an, was sich auch nur positiv auswirkt. selbst ein netzwerk was die extreme card nicht erkennt, er findet es. super sache. es gibt noch zwei konkurrenz produkte, die ich aber nicht kenne. falls jemand damit erfahrungen gesammelt haben sollte, gebt mir bitte bescheid. hier ist die seite: http://afterthemac.com/product.php?id=5052&gclid=CITS442K7oYCFSxlEAodj3QTtg

gruß roke

ps: es muss nicht immer apple produkt zu apple produkt sein!
 
Ich hab mein MacBook aus diesem Grunde zur Reparatur beim ASP gebracht. Die Airport-Karte im MacBook wär nämlich kaputt. Jetzt funzt alles super! :)
 
Immerhin scheinen sich alle einig zu sein, dass der Fehler nicht bei der Extreme liegt :)
 
Komisch...es ist nicht mehr aufgetreten.

Ich kann also Entwarnung geben:)

THX für Eure Tipps
 
Zurück
Oben Unten