Neue externe Festplatte wird nicht im Finder angezeigt

B

barbsi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: Habe mir eine neue Externe Festplatte gekauft (WD Elements 10B8 Media) und an mein Mac Book Pro angeschlossen. Die Festplatte wurde dann allerdings nicht im Finder angezeigt, nur im Festplattendienstprogramm.
Im Festplattendienstprogramm kann ich die Festplatte dann allerdings weder aktivieren noch auswerfen.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar, da ich selbst keine Ahnung habe, woran es liegen könnte, zumal es eine neue Festplatte ist.
Liebe Grüße
 
Neu bedeutet nicht, das die Platte intakt sein muss.
Ansonsten, kannst du die Platte denn formatieren?
 
Nein, kann ich auch nicht
 
Willkommen bei macuser.de.

Kannst du denn mal bitte einen Screenshot vom Festplattendienstprogramm hochladen?
 
Ich kenne mich leider auch nicht so gut aus. wenn ich in dem festplattendienstprogramm bin, kann ich lediglich den unterordner der Festplatte "Elements" aktivieren (weiß nicht genau, was das überhaupt ist).Die Festplatte kann ich aber nicht aktivieren oder öffnen
 
Bildschirmfoto 2016-01-07 um 18.32.20.png
 
Evtl. gerade 10.11.2 installiert?
 
Jetzt noch einen Screenshot vom 'Reiter' Partition bitte.

Hast du denn in den Finder Einstellungen den Haken gesetzt?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-01-07_um_18_32_06.png
    Bildschirmfoto_2016-01-07_um_18_32_06.png
    252,1 KB · Aufrufe: 349
Dort klickst du jetzt auf Aktuell und wählst dann 1 Partition aus. Format HFS+, bei Optionen GUID und dann Anwenden.
 
das format hfs+ gibts bei mir leider nicht. welches Format soll ich denn dann wählen?
Bildschirmfoto 2016-01-07 um 20.43.10.png
 
HFS+ = Mac OS Extended = das, was bei dir blau und angehakt ist. ;)

Den Namen kannst du auch noch auswählen/ändern; 'Ohne Titel' ist nicht wirklich spannend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen :D wie gesagt, ich kenne mich nicht so gut aus. vielen vielen dank dir für die Hilfe! jetzt funktioniert! :)
 
Machen wir hier doch meist gerne. ;)

Gimp und Flash Player hast du korrekt installiert? ;)
 
'Ohne Titel' ist nicht wirklich spannend
Wieso?? :rolleyes:
.... alle Festplatten und USB-Sticks >> ohne Titel
und alle Ordner > Neuer Ordner, Neuer Ordner 1, ....

erst dann wird's lustig

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten