Neue eMail per Shortcut

T

Timosaurier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
29
Wie kann ich mir einen Shortcut auf Mail setzen, sodass ich, egal wo ich mich befinde, per Knopfdruck eine neue eMail schreiben kann ?

Die Systemeinstellungen bietet zwar eine ähnliche Funktion, aber das Programm muss auch geöffnet sein, damit es funktioniert. Ich möchte aber einen globalen Zugriff auf Mail's APFEL+N (Neue E-Mail) haben.

Ich benutze auch das Shortcutprogramm "Spark", aber auch damit hab ich es irgendwie nicht hinbekommen...

Wie mach ich das ?
Ich will F1 drücken und dann sofort ne neue eMail schreiben können...
 
Geht mit Quicksilver.
Du kannst zum einen eine Datei auswählen und als Attachment versenden, du kannst zum anderen natürlich auch eine Person in deinem Adressbuch auswählen und dieser eine Email senden ohne vorher.
Als drittes kannst du natürlich auch einen "Trigger", also eine Tastenkombination dazu festlegen Mail zu starten (genauer email to...).
 
kann man sowas nicht mit nem script anstellen ?
dann brauch mir nur das script auf F1 legen und fertig...
Möchte dafür eigentlich nicht noch ein Programm installieren.

Trotzdem schonmal Danke für den Vorschlag...
 
So, hab jetzt die Lösung gefunden, und es war mal wieder ziemlich simpel...

- Im Safari Adressfeld folgendes eingeben: mailto:
- Dann das Ganze markieren und auf den Desktop ziehen

Fertig.

Das daraus resultierende Dokument jetzt noch beliebig verschieben, je nachdem wo man es gespeichert haben will...
Jetzt braucht man das Dokument nur noch auf den gewünschten Shortcut legen (z.B. mit Hilfe von Spark) oder ins Dock ziehen, oder was auch immer...

Cheers
Timo

PS: Ich bin ja schon bei über 1000 Beiträgen :eek:
 
Zurück
Oben Unten