neue Digitalkamera 5MP reichen

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

meine Nikon Coolpix 2000 ist langsam in die Jahre gekommen und ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera.

meine Anforderungen:
- Gelegenheitsfotografierer
- 5 MP reichen mir
- min 3x optischer Zoom
- sollte vielleicht nicht ganz so lahm wie meine Coolpix sein
- möglichst grosser und gut ablesbarer LCD Sucher
- wenns geht nicht im Schrankformat
- mehr als 250,- € wollte ich nicht ausgeben.

Mit den Kriterien habe ich bei www.digitalkamera.de in der Datenbank einiges gefunden darunter auch verschiedene Casio Exilims (das Design ist schonmal genau mein Ding)

Mir reicht vermutlich auch ein Auslaufmodell / auf eine Gbrauchte wollte ich aber eigentlich verzichten.

Da mein letzter Kamerakauf schon einige Jahre her ist könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps oder Empfehlungen geben?
 
Also von den Casios bin ich persönlich nicht begeistert. Mag so ein "BestShot"-Kram nicht.
Hab mir vor 2-3 Jahren eine Sony W12 geholt. Anfangs war ich begeistert von Sony, allerdings hatte sie dann einige Macken (Ging nicht mehr aus ...). Wie gesagt, es war vor einigen Jahren. Heute sieht das bestimmt besser aus.
Hab aber zur keinen genauen Überblick bei Kompakten, eher bei DSLR.
 
Ich würde eine Canon Ixus nehmen. Schau dir mal die Ixus 65, 60 oder 75 an.
 
Also ich kann Sony Kameras empfehlen, vor allem finde ich die Bedienung so logisch aufgebaut... kann man quasi direkt auspacken und benutzen. Naja, ich glaube das ist auch geschmackssache... vielleicht einfach mal in einen Laden gehen und ausprobieren/beraten lassen.
 
Spielt die Bildqualität in Punkto Rauschen eine Rolle, also fotografierst du gerne mal im (halb)Dunkeln oder mit längeren Belichtungszeiten und/oder möchtest die Bilder nachbearbeiten bzw. relativ groß ausdrucken? Dann würde ich von den ganz mini kompakten Modellen Abstand nehmen und lieber eine etwas "unhandlichere" Knipse nehmen, die einen größeren Sensor und ein besseres Objektiv hat. Ich persönlich hab mit der Powershot Serie von Canon da ganz gute Erfahrungen.
 
Zurück
Oben Unten