Neue Digicam für hauptsächlich "schöne" Bilder

barbour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
2
Moin allerseits,

vielleicht hat ja der Ein oder Andere nochmal netterweise nen Tipp für mich.

Die Problematik ist folgende :

Nachdem ich jahrelang 'ne alte Cybershot hatte und ziemlich unzufrieden damit war, muss nun eine neue her.

Hauptsächlich würde ich mir "schöne" Bilder wünschen, sprich, Bilder, die man zuweilen auch mal groß drucken lassen kann und die einfach freude machen. Soweit die meine mehr oder minder konkreten Wünsche :)
Achso, der Preis sollte sich um die 200-300 € bewegen.

Persönlich hab ich mir jetzt mal grad die Casio Ex-Z70 angeschaut und fand die vom Format her sehr schön, hab allerdings jetzt in diversen Foren gelesen, das die nicht so der Hit sein soll.

Jetzt bin ich grad auf die Fuji FinePix S5600 gestoßen. Die ist ja zwar schon ein älteres Modell, scheint aber wohl tolle Bilder zu machen ? Für bessere Bilder und den stärkeren Zoom würde ich gerne das größere Format in Kauf nehmen.

Für jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
Die S5600 habe ich auch (gerade gekauft). TOP-Gerät zu Spitzen-Preis. Und man hat schon mal ein bisschen D-SLR-Feeling... :D

Nicht umsonst mehrfacher Testsieger.
 
barbour darf ich mich mit einklinken ?
wollt auch grade nen thread aufmachen :)

ich such auch...eigentlich war ich schon ganz festgefahren in die
Ricoh R3(200,-) bzw R4(250,-)
hab für ne freundin die R30 gekauft und bin einfach begeistert
unglaublich schnell, klein, weitwinkel und großer optischer zoom...
für so ein kleines teil viele manuele einstelmöglichkeiten...schau dir die ricoh's mal an!


heute hatte ich nun die fz20 in der hand und hab mich dann mal mit panasonic beschäftigt...
mein onkel arbeitet bei panasonic, werd ihn mal fragen wie sein preiß für die cam wäre :cool:

finde sie von den daten spitze und würde sie so auch der fz20 vorziehen (beide um 330,-)

hat die zufällig jemand und kann was zum rauschverhalten sagen?

lg in die n8!

:girli:

FZ7

Wechselobjektivfassung
nein

Brennweite entsprechend 35-mm-Kleinbildformat
12-fach Zoom 36 bis 432 mm, zusätzliches digitales 4-fach Zoom

Filtergewinde
Durchmesser 55 mm

Scharfstellung
Autofokus und manueller Fokus

Schärfebereich
30 cm bis unendlich (Weitwinkel)
200 cm bis unendlich (Tele)

Nahaufnahmen/Makro
Mindestabstand 5 cm (Weitwinkel)
Mindestabstand 100 cm (Tele)

Lichtempfindlichkeit
k. A. (automatisch)
ISO 80/100/200/400/800/1600 (manuell)

Belichtungssteuerung
Programmautomatik, Zeitautomatik, Blendenautomatik, Manuelle Belichtung

Verschluss
mechanisch und elektronisch (Kombination)

Belichtungszeiten
8 s bis 1/2.000 s (automatisch)
60 s bis 1/2.000 s (manuell)

Blenden
F2,8 - F8 (Weitwinkel)
F3,3 - F8 (Tele)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber immer doch Feli :).
Hab mir gerade auch die von Dir genannten angeschaut, allerdings sind die mir zu teuer. Obwohl ich sagen muss, dass die Panasonics von den Features und der allgemeinen Meinung hervorragend klingen.

Ich denke aber, es wird wohl doch die S5600 werden.
 
dankesehr :)

barbour die r30 bzw r30 bekommst du für beide schon für 200€
zb bei saturn hh(vorgestern gesehen!) und auch online www.guenstiger.de ist dein freund :)

250 war meine schmerzgrenze, doch 100 mehr gehen auch noch irgendwie, dann ist es halt nicht morgen sondern dauert noch ein paar wochen...
ich werd morgen mal meinen onkel interviewen, er hat mir schonmal zum mitarbeiterpreis ein handy sehr günstig besorgen können, werd die fz7+fz30 anfragen...
mal sehen :)
 
Hab auch die S5600 und bin sehr zufrieden damit.

Vieleicht hilft dir das hier weiter: klick
 
Ich hatte vorher eine Canon Ixus 400 und habe mir nun, da ich "schönere" Fotos haben wollte eine Canon Powershot A620 geholt (268,- bei Amazon).

Sie ist nicht die kleinste... aber ich kann bei bedarf noch objektive draufschrauben. Passt aber immernoch in die Hosentasche!
Sie hat ein verstellbares Display - was wirklich sehr nützlich ist.
Sie ist Rauscharm.
Die Farbtöne kommen "warm und harmonisch" rüber.
Schnell ist sie auch (Kinder, Tiere, Sport).

Und das schöne ist, ich kann viel selber einstellen.

Schau Dir die Kamera doch mal an.

Gruß, lemmi-g
 
ich hab mir heute mal die aktuelle digitalphoto gekauft(3seitiger test der lumix L1 falls es jemanden interessiert)
und war in zwei geschäften, die fz7 liegt verdammt gut in meiner hand, ich denke das sie es werden wird :)

schade das hier anscheinen keiner die cam schon mal in der hand gehabt hat und berichten kann... :noplan:

werd mich noch mal n bisschen durchs netzt lesen und warte sehnsüchtig auf nachricht von meinem onkel :bunny:

barbour wie weit bist du? :)
 
@barbour: Ich habe hier eine Casio Exilim EX-Z600, die ist schön handlich, klein, günstig (bei Amazon.de im moment für 268 Euro - ich hab knapp 240 dafür bezahlt), der akku hält ne halb ewigkeit und sie macht schöne bilder!

Ein schöner nebeneffekt war, das ich sie bei der abgelaufenen Festival Saison zu jedem Konzert nehmen konnte, während ein Freund von mir mit eine SLR Kamera immer abgewiesen wurde... :D
 
...also hab ja bekanntermaßen seit kurzer zeit die FZ 20, verarbeitung, menu, ausstattung und bildqualität sind hervorragend, einzig und allein das hohe rauschverhalten ist ein kleiner manko, da ich aber nicht primär abendliches, nächtliches und innenräumliches schiessen werde (wobei eine rauschreduktion sicher durch gesteigertes manuelles handeln an der cam und noise-reducer software auch noch möglich ist)...die beispielfotos und positiven reviews auf dpreview.com geben der cam recht... man bekommt meiner meinung nach ca. 70% DSLR für 50% des preises einer einstiegsDSLR
 
Die S5600 gab es vor kurzem für 219 € bei Amazon. Da habe ich sofort zugeschlagen und habe es nicht bereut. Der 10 fach Zoom und die guten Ergebnisse auch bei schlechtem Licht, sind wirklich beeindruckend. Natürlich gibt es bessere Modelle, aber hier stimmten Preis und Leistung... Auf meiner Homepage habe ich zwei Testbilder des Zooms eingestellt und hier habe ich ein paar Ansichten der S5600...
 
Zuletzt bearbeitet:
hey ihr lieben,

wenn du keine spiegelreflex haben willst, kann ich canon empfehlen. haben eigentlich alle metallgehäuse (kann auch mal runterfallen), die akkus sind top, laden sich schnell auf und halten im gegensatz zu olympus ewig. bei guter auflösungseinstellung kann ich meine photos bis a4 ohne probleme ausdrucken. ich selber hab ne canon ixus 430, glaube die gibts aber nicht mehr im handel. trotzdem super teil!!!!

grüße aus berlin

steffie
 
Ich empfehle die S5600 auch deshalb, da man keine teuren Spezialakkus braucht sondern nur vier AA Batterien oder Akkus. Die kann man im Notfall weltweit kaufen und weiterknipsen... Weiterhin hat die S5600 eine innen liegende Zoommechanik und ein starres Gehäuse... So kann beim weder etwas verschmutzen noch die Mechanik des Zoom durch Sand etc. blockiert werden...
 
Danke für eure Tipps, ich werde Montag mal die Läden in Hamburg unsicher machen.
 
@ barbour
Wäre schön wenn Du kurz mitteilst, welche Kamera das Rennen gemacht hat ;-)
 
Die Pentax ist wirklich Klasse, sprengt aber leider den Preisrahmen des Themenerstellers. Der liegt bei 200 - 300 € und die Pentax kostet z.B. bei Plus 479 €...
 
Zurück
Oben Unten