Neue Datei - Icon Position Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Coldplayer, 10.04.2006.

  1. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    45
    Dieses Problem fällt wohl eher in die Kategorie "nervig" als in "sehr dringend, ich brauche sofort Hilfe", aber

    Wenn ich eine Datei z.B. auf dem Schreibtisch entpacke bzw. auf dem Schreibtisch speichere, wird sie immer rechts oben in der Ecke abgelegt. Diese Position ist aber quasi "reserviert" für meine Adium Contactlist und somit wird das Icon immer darunter abgelegt. Ich muss nun immer Adium verschieben, um an die Datei ranzukommen... Auf die Dauer nervig!

    Weiß jemand Rat?!
     
  2. hehe... Das Problem hab ich auch. Aber ich hab mich damit abgefunden. Der Hintergrund meiner Contact Liste ist transparent und so sehe ich zumindest die Icons die dort abgelegt werden. Exposé - Desktop anzeigen (hab ich in einer aktiven Ecke und auf einer Maustaste): und schon erreicht man sie wieder. Umständlich aber ja, was besseres fällt mir nicht ein. Hätte gerne, dass die Objekte von rechts unten nach rechts oben angeordnet werden, also genau umgekehrt...

    MfG, juniorclub.
     
  3. TobiB

    TobiB MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    *gelöscht*
    Sorry - Irrtum meinerseits!
     
  4. Coldplayer

    Coldplayer Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    45
    Nutze jetzt auch o.g. Hilfsmittel... aber so richtig befriedigend ist das Ergebniss nicht! Es muß doch irgendwie gehen, daß die neuen Dateien erstmal unten angeordnet werden!
     
  5. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    Keine wirkliche Lösung: Warum packst du nicht einfach die Kontaktliste in die linke Ecke?

    Gruß,

    dejes
     
  6. Hab das nun schon seit ich Instant Messenger nutze immer rechts oben (~6 Jahre). Links passt einfach nicht. Und ich will mich auch nicht umgewöhnen. So sehr störts mich auch nicht... :p

    MfG, juniorclub.
     
  7. dejes

    dejes MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.07.2004
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    489
    Jedem das Seine. :) Ich hab's immer schon oben links gehabt.

    Gruß,

    dejes
     
  8. eiq

    eiq MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.747
    Zustimmungen:
    369
    Pack doch einfach ein paar Icons oben rechts hin, die Du nicht wirklich brauchst. Dann kommen neue Dateien automatisch weiter unten hin, wo Du auch dran kommst. Ist zwar auch nicht optimal, aber immernoch besser als ständig mit Exposé rumfuchteln zu müssen.

    Gruß, eiq

    PS Am besten ists natürlich, Adium & Co gleich nach links zu verbannen. Ich bin froh, daß ich das schon immer so mache. :)
     
  9. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Und nicht den möglichen Zugriff auf Schreibtischdateien in der Spaltenansicht des Finders vergessen. Da werden - wie sicher bekannt - alle Schreibtischdateien aufgelistet und die Lage auf dem Schreibtisch ist dann gleichgültig.
     
  10. Hätte das gerade ausprobiert, also Adium links und alles andere nach rechts aber das bekommt mir gar nicht gut. Dachte ich hätte ne schräge Optik, kurz: daran will ich mich nicht gewöhnen! Die Idee mit den Icons ist mir auch schon gekommen aber ich werde mich wohl mit "Exposé - Desktop anzeigen" abfinden, denn so schlecht ist das ja auch wieder nicht (habs links unten in der Ecke und auf einer Maustaste).

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neue Datei Icon
  1. Webtor
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    312
  2. noise69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    231
  3. zxcd
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.152
  4. laucian
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    358
  5. gsus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    948

Diese Seite empfehlen