Benutzerdefinierte Suche

neue Datei erstellen

  1. Pinacolada

    Pinacolada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,

    auch wenn es vielleicht eine Frage ist, die schonmal gestellt wurde (ich sie aber trotz Suche (und Systemhilfe) nicht gefunden habe ..), muss ich sie doch mal dringend loswerden.

    Unter Windows kann man "Neue Dateien" - also einfach eine absolut leere Dateien im Explorer erstellen. Dieses vermisse ich derzeit unter OSX, denn ich benötige öfters mal eine leer Datei, die ich bisjetzt einfach immer wieder kopiere.


    Gruß
    Sebastian
     
    Pinacolada, 24.05.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Das halte ich wirklich fuer ein Geruecht :)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 24.05.2005
  3. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Was für eine "Datei" willst Du denn erstellen? Denn neue Ordner gehen ja logischerweise auch ohne Inhalt im Finder.
     
    wildchr, 24.05.2005
  4. Pinacolada

    Pinacolada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    ich brauche einfach eine leere Datei. praktisch eine Datei ohne Inhalt, die ich im Editor hinterher öffnen kann.
     
    Pinacolada, 24.05.2005
  5. xlqr

    xlqrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    was für eine leere datei meinst du denn? eine *.txt oder eine *.avi ...
    irgendwie ist mir dieses feature bisher entgangen - hab auch eher wenig mit windows zu tun ;)
    oder meinst du einen leeren ordner? (ctrl+klick > neuer ordner)
     
    xlqr, 24.05.2005
  6. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Ich denke er meint das wenn man bei Windows mit der rechten Maustaste klickt man auf neu klicken kann und sich dann eine leere Datei erstellen lassen (meist von fast alle Format die, die installierten Programme schreiben können)
     
    janpi3, 24.05.2005
  7. wildchr

    wildchrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    Also eine Textdatei so wie früher unter Windows - rechter Mausklick im Explorer - Neu - Textdatei (txt)?

    Tja, ich denke, dass funktioniert wohl nur, wenn Du den Editor startest und eine leere Datei abspeicherst. Ein direktes Erstellen von Dateien aus dem Finder heraus wäre mir jetzt neu und habe ich auch nirgends gefunden.
     
    wildchr, 24.05.2005
  8. Pinacolada

    Pinacolada Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    41
    meinetwegen eine leere Textdatei.


    Ich brauche die Datei praktisch um sie hinterher in .php umzubenennen und dadrin halt zu programmieren.
     
    Pinacolada, 24.05.2005
  9. janpi3

    janpi3MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Mit dem Finder ist das nicht möglich. Aber du könntest dir ein Applescript schreiben was automatisch eine leere Textdatei erstellt also:

    >Programm öffnen (Text Edit)
    >Datei erstellen
    >Datei speichern
    >Programm wieder schließen (Text Edit)
     
    janpi3, 24.05.2005
  10. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Die kannst du auch nur mit einem Editor erzeugen. Du kannst dir ja einen Alias einer leeren Datei auf den Desktop oder in's Dock legen und unter anderm Namen abspeichern. Dann bleibt die leer Datei erhalten.

    Ich habe dich mal von der Geruechtekueche in das OS X Forum geschoben :)

    Cheers,
    Lunde
     
    lundehundt, 24.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neue Datei erstellen
  1. Webtor
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    432
    Discovery
    09.01.2017
  2. noise69
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    489
    noise69
    29.03.2017
  3. zxcd
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.242
  4. laucian
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    371
  5. gsus
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    992
    MacEnroe
    24.07.2007