Neue Brille - welche Marke, welches Modell?

C

clemso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Bin gerade dabei mir eine neue Brille auszusuchen, favorisiere eine ic! berlin, Mod. lothar m. , hatte bis jetzt immer eine Hornbrille, zuletzt Armani. Habt Ihr noch ein paar Vorschläge, was interessante Marken und Modelle angeht?
 
Mir kommt nur Lindberg auf die Nase und Ohren...
 
finde die Oakley Brillen am besten. Habe seit 4 Jahren welche, und werde hier auch nicht mehr wechseln.
 
Silhouette!
Schön leicht!
 
Bei nicht zu breitem Kopf: Alain Mikli. :)
 
Seit vielen Jahren Hugo Boss, davor viele Jahre Armani. Aber solche Threads sind eigentlich sinnlos. Es kommt darauf an, ob die Brille zu einem paßt, und da führt letztendlich kein Weg an einem guten Augenoptiker-Fachgeschäft vorbei.
 
.... Aber solche Threads sind eigentlich sinnlos. Es kommt darauf an, ob die Brille zu einem paßt, und da führt letztendlich kein Weg an einem guten Augenoptiker-Fachgeschäft vorbei.

:jaja: ...aber nicht wenn man angeben will... *duckund wech*
 
Immer dieser Markenwahn. Geh zum Optiker und suche dir schicke Brille aus. Der Hersteller kommt dann erst an zweiter Stelle.

und wech, der bono
 
... einfach zum Optiker gehen und sich von dessen Auswahl inspirieren lassen ;-)

Wenn der Optiker gut ist, dann hat er immer noch 2-3 Modelle auf Lager, die super zu dir passen und an die du vorher nie gedacht hast!
 
:jaja: ...aber nicht wenn man angeben will... *duckund wech*
:hehehe:

Daher sind Marke und Modell erstmal zweitrangig.
Wichtig ist, das einem ein Gestell steht.
Was nützt es wenn es scheisse aussieht und Armani oder sonstwas auf dem Bügel steht? :noplan:

Ich gucke beim Optiker immer zuerst nach Farbe, Form und Material, welche Marke ich dabei erwische ist dann wirklich Wurst. :)
 
Daher sind Marke und Modell erstmal zweitrangig.
Wichtig ist, das einem ein Gestell steht.
Was nützt es wenn es scheisse aussieht und Armani oder sonstwas auf dem Bügel steht? :noplan:
So ähnlich ging es mir mit der ersten Brille. Mußte eine Armani sein, aber irgendwann ist mir aufgefallen, daß eine Riesenbrille mit Goldrand eigentlich ziemlich scheisse aussieht - vor allem, wenn man erst Anfang 20 ist. :D
 
Es gibt so analoge Geschäfte im RL, die heißen "Optiker".

Da geht man rein und man kann sich Brillen ansehen, wirklich faszinierend! Man kann sie sogar anprobieren!

Kannst ja mal danach googlen :D
 
Sind sehr coole Modelle dabei. Allerdings führt mein "Stamm-Optiker" die nicht. Muss ich einfach mal zu einem anderen gehen, oder haben die andere Vertriebswege?

Keine Ahnung, ich hab das Gestell bei meinem Optiker nicht nach der Marke ausgesucht :noplan:
 
Ich trag ne RayBan, hätte aber auch alles andere sein können, gefiel mir halt :noplan:
 
...Was nützt es wenn es scheisse aussieht und Armani oder sonstwas auf dem Bügel steht? :noplan:

Eben, Armani auf den Ohren aber blind durch die Gegend laufen... :D

Ich gucke beim Optiker immer zuerst nach Farbe, Form und Material, welche Marke ich dabei erwische ist dann wirklich Wurst. :)

So halte ich das auch, und wenn dann durch Zufall ein bekannter Name drauf steht und der Preis stimmt, lege ich sie auch nicht zurück.

Und gerade bei Brillen kann man keine Empfehlung geben, höchstens was den Service angeht, der aber zunächst vom Optiker und dann auch vom Hersteller abhängig ist.

Und wie wir alle wissen, klappt das mit den Empfehlungen noch nicht mal hier bei den Apple Produkten....
 
Probiert man eine Brille nicht einfach an und schaut, ob sie einem steht? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten