Neue Boxen für MBP+Fernseher

Z

ZooYork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr MUs ;)

wie der Titel schon verrät bin ich derzeit auf der Suche nach neuen Boxen für meinen Laptop und habe mir dabei überlegt das nützliche mit dem praktischen zu verbinden, denn mein Fernseher klingt an lauschigen DVD-Abenden mit einem 5.1 (oder vllt. auch 2.1) System viel besser.

Meine zwei Fragen nun also:

1. Gibt es da eine simple Lösung für mein Problem, ohne immer groß Stecker zu switchen zwischen MBP und Fernseher? So eine Art Teiler bzw. Splitter?

Hab keine Ahnung von sowas ;)

2. Könnt ihr mir einige Modelle im Audio-Bereich aus eigener Erfahrung empfehlen? Derzeit stehen Modelle von Teufel oder Bose auf meiner Liste.


Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe :)

LG Syd

PS: Mac4Life
 
Hi,

da brauchst Du einfach nur ein System oder 2/5.1 Verstärker mit mehreren Analogen und Digitalen Eingängen.

Entweder Teufel Decoderstation 5 und eines der günstigen 2.1/5.1 Systeme, gibts auch komplett bzw. mit externem oder integrierten AV-Receiver, oder Du holst Dir einen AV Verstärker & passives Boxenset.

Letzteres gibt es öfters mal in der Bucht mit Canton oder anderen Boxensets und älteren 5.1 Verstärkern unter 100,-.

Die Boxensets mit eingebauten Verstärkern und analogen Eingängen kannst Du auch mit einem Umschalter betreiben, lohnt sich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten