Neue bei Apple. Wie kann ich mein Mac os 10.4.11 updaten?!

mhujer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe community.

ich habe mir vor kurzen einen aelteres gebrauchtes macbook gekauft um mich mal ein wenig mit apple auseinander zu setzen. ich habe ein problem. alle sachen die ich installieren moechte, brauchen eine neuere version von mac os. der verkaeufer meines mac books meinte, ich koennte das macbook ohne probleme uodaten. ich habe mir bei apple und chip ein paar updates geladen, alle benoetigen aber die version 10.5.
genau diese version finde ich nirgendswo mehr zum download.

koennt ihr mir helfen?!

lg
 
ich habe ein macbook 2,1 mit intel core duo 2 2ghz und 2 gb ram
 
Auf dem läuft in jedem Fall noch Snow Leopard (Mac OS X 10.6). Das gibt's noch bei Apple. Wenn es auf der Website nicht steht, anrufen. Kostet ca. 20 EUR.

Bei den Macbooks (ohne Pro) weiss ich nicht soo genau Bescheid, aber da ist mit 10.6 glaube ich auch Schluss.
2GB RAM sollten je nach Anwendung reichen, wenn Du der Kiste Beine machen willst, ist eine neue, flotte Festplatte oder eine SSD aber schnell eingebaut.
 
ich habe mir vor kurzen einen aelteres gebrauchtes macbook gekauft um mich mal ein wenig mit apple auseinander zu setzen.
Wie viel hast du ausgegeben? Was willst du genau machen? Mehr als ein wenig auseinandersetzen wird dir damit nicht unbedingt gelingen denn du hast da eines der ersten Intel-MBs (6-7 Jahre alt) die max. 2 GB RAM unterstützen wenn ich recht nachgeschaut habe. Als max. OS X-Version dürfte 10.7 laufen (musst du kaufen) ob es allerdings mit max. 2 GB RAM Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Würde daher lieber 10.6 via Telefon bestellen.
 
Ich habe 200euro fuer das macbook gezahlt. ich benutze seit jahren nur windows. wollte einfach mal sehen wie es ist mit einem mac zu arbeiten und ob es fuer mich interessanter ist fuer die zukunft als ein windows rechner. ein update ohne dafuer zu zahlen gibt es nicht? ich habe mir ueber die apple seite die version 10.6 und 10.7 geladen ohne etwas bezahlt zu haben. aber das problem ist dass die fehlermeldung kommt:"„MacOSXUpd10.7.5.pkg“ konnte nicht geöffnet werden. Dieses Paket benötigt Mac OS X 10.5"
 
Ich habe 200euro fuer das macbook gezahlt. ich benutze seit jahren nur windows. wollte einfach mal sehen wie es ist mit einem mac zu arbeiten und ob es fuer mich interessanter ist fuer die zukunft als ein windows rechner.
200€ finde ich viel für das was das Gerät heute kann. Was genau willst du mit OS X denn machen? Einiges wird sicher gehen, aber einen wirklichen Eindruck wirst du damit nicht erhalten.
ein update ohne dafuer zu zahlen gibt es nicht?
Natürlich gibt es Updates ohne zu zahlen, aber eben nur für gleiche Versionen (die Zahl nach 10.), sprich du kriegst kostenfreie Updates für 10.4, bei dir dürfte eben 10.4.11 das letzte Update sein. Für deinen Rechner dürften die meisten hier 10.6 (Snow Leopard) empfehlen da 2GB RAM einfach sehr wenig sind.
 

Wenn du das 2,1 hast, kannst du den Ram lt. Mactracker auf max. 3GB erweitern. Bernie hat ja schon darauf hingewiesen, dass du für 18€ den Schneeleoparden bei Apple kaufen kannst. Bei 10.7.5 wäre bei deinem Book dann Schluss.

Was möchtest du denn mit dem Book machen?
 
200€ finde ich viel für das was das Gerät heute kann. Was genau willst du mit OS X denn machen? Einiges wird sicher gehen, aber einen wirklichen Eindruck wirst du damit nicht erhalten.
quatsch, um mit osx warm zu werden, reicht der rechner dicke.
 
quatsch, um mit osx warm zu werden, reicht der rechner dicke.
Wow, ich liebe diese differenzierte Argumentation wenn man zu helfen versucht. Es hängt eben davon ab was genau der TE machen will. Einiges geht, anderes eben nicht. Deswegen habe ich eben gefragt was mit dem Gerät gemacht werden soll. Erst dann kann man sagen ob es reicht oder nicht.
 
Wow, ich liebe diese differenzierte Argumentation wenn man zu helfen versucht. Es hängt eben davon ab was genau der TE machen will. Einiges geht, anderes eben nicht. Deswegen habe ich eben gefragt was mit dem Gerät gemacht werden soll. Erst dann kann man sagen ob es reicht oder nicht.

was war daran undifferenziert ?

Masta : "quatsch, um mit osx warm zu werden, reicht der rechner dicke. "

Mehr hat er nicht gesagt und genau so sehe ichs auch.
 
was war daran undifferenziert ?

Masta : quatsch, um mit osx warm zu werden, reicht der rechner dicke.

Mehr hat er nicht gesagt und genau so sehe ichs auch.
Wenn ihr einfach schreibt dass es eurer Meinung nach reicht, ist es ja ok. Andere Meinungsäußerung aber als Quatsch abzutun ist dagegen anmaßend. Nutze hier ein late 08 MBP mit SSD (sprich bis auf RAM-Erweiterung auf 8GB und SSD) ist das Gerät über 4 Jahre alt, sprich ich habe nichts gegen alte Hardware. Ein CoreDuo-MB mit 2 GB dagegen nimmt mir einige Möglichkeiten um ein aktuelles OS X wirklich auszuprobieren (ML geht ja ohnehin nicht, also lieber SL als Lion) wenn ich z.B. iOS-Geräte habe oder speicherintensive Anwendungen laufen lassen will (für mich zählt schon Firefox mit Flash dazu).

Wenn der TE uns sagt was er damit machen will, kann man ihm wirklich antworten. Bis dahin finde ich die Wortwahl unpassend.
 
Lion) ........... oder speicherintensive Anwendungen laufen lassen will (für mich zählt schon Firefox mit Flash dazu).

Wenn der TE uns sagt was er damit machen will, kann man ihm wirklich antworten. Bis dahin finde ich die Wortwahl unpassend.

Naja, ein " Quatsch " musst du hier schon mal abkönnen und nicht persönlich nehmen..;)

Firefox und Flash läuft hier völlig problemlos unter 10.6 (wurde ja schon empfohlen) und ähnlichem Book

Und wenn dem TE schon 18.- für ein ordentliches und noch gepflegtes, zum Rechner passendes System schon zuviel sind, dann gehe ich nicht davon aus,
dass er sich als nächstes den fetten Adobekram oder Final Cut oder Logic rauslässt...
 
Zurück
Oben Unten