Neue Apps für den Touch

Ich raff das immer noch nicht wirklich.

Ist die VPN Funktionalität jetzt an die Apps gebunden oder an die kostenlose 1.1.3 Version?

Falls zweiteres, wo kann ich bitte etwas von VPN im Touch entdecken?
Unter Einstellungen Allgemein und unter Einstellungen WI-FI ist nicht davon zu sehen.


Würde mich sehr freuen, wenn mal jemand eine definitive Aussage geben könnte.

Ich glaube, ich schreib das jetzt schon zum 5. Mal... :rolleyes:

Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > VPN
 
Und der Vergleich mit dem Auto passt einfach nicht. Denn beide iPods sind technisch genau ident.

Ich finde trotzdem, dass man den Vergleich machen kann.
Bis vor einigen Jahren, war eine Klimaausstattung nicht Serienmäßig in jedem Auto. Hast Dir ein Auto gekauft, konnte es sein dass es keine Klimaanlage gab.
Heute kaufst Du dir das gleiche Auto und heute sind die Autos mit der Serienausstattung "Klimaanlage" ausgestattet.

Jetzt kann aber nicht der Käufer, der vor einigen Jahren sich das Auto geholt hat verlangen, dass man Ihm die Klimaanlage umsonst in das Auto installiert, nur weil es jetzt das gleiche Auto in der normalen Ausstattung schon hat.

Es ist eben der Wandel der Zeit. Damit musst Du dich abfinden.
Und wer nicht will, muss es ja nicht kaufen. Wurde hier aber auch schon x mal geschrieben.
 
das passende pendant dazu wäre wenn ich für meinen ipod gratis bluetooth verlange. ne handvoll apps ist nicht vergleichbar mit ner klimanalage. eher mit fünf weiteren sendern für's autoradio.

ich finde apple hätte deutlicher rüberbringen müssen, dass normale updates weiterhin kostenlos sind und das lediglich diese programmerweiterung geld kostet. dann wäre auch das gejammer zumindest nicht ganz so groß...

ganz neu ist sowas aber auch nicht, man denke an quicktime oder ilife....
 
das passende pendant dazu wäre wenn ich für meinen ipod gratis bluetooth verlange. ne handvoll apps ist nicht vergleichbar mit ner klimanalage. eher mit fünf weiteren sendern für's autoradio.

ich finde apple hätte deutlicher rüberbringen müssen, dass normale updates weiterhin kostenlos sind und das lediglich diese programmerweiterung geld kostet. dann wäre auch das gejammer zumindest nicht ganz so groß...

ganz neu ist sowas aber auch nicht, man denke an quicktime oder ilife....

Naja, wenn man sich überegt, würd für das SDK auch Geld verlangt und für die jeweiligen Apps die man sich kauft, diese dann auch so um die 3,99€ kosten, kommt es circa mit dem Preis für diese 5 Apps für 18€ auch hin.
Nur kann man sich bis jetzt nicht entscheiden, welche Apps man sich zulegt, Apple hat eben nicht die Auswahl gegeben, sondern man muss entweder alle oder keins kaufen.
 
Naja, wenn man sich überegt, würd für das SDK auch Geld verlangt und für die jeweiligen Apps die man sich kauft, diese dann auch so um die 3,99€ kosten, kommt es circa mit dem Preis für diese 5 Apps für 18€ auch hin.
Nur kann man sich bis jetzt nicht entscheiden, welche Apps man sich zulegt, Apple hat eben nicht die Auswahl gegeben, sondern man muss entweder alle oder keins kaufen.
ich bin zwar durchaus zweigeteilt, stimme aber zu, dass sich ein preis an sich durchaus rechtfertigen lässt. das hilft hier aber auch nicht viel, da spielt ne menge "psychologie" eine rolle: die apps sind kostenlos auf dem iphone und auf umwegen auch illegal zu nutzen. DANACH, also jetzt auf einmal dafür zu zahlen stößt dann notgedrugen übel auf. wäre das vollkommen neu, wäre das geschrei automatisch kleiner, weil menschen einfach ungern für etwas zahlen, das andere (wie auch immer) umsonst bekommen bzw sie selbst bis gestern umsonst genutzt haben. auch unklug war die kombination mit einem normalen softwareupdate, das hätte man sachlich und zeitlich von einander trennen sollen und diese apps deutlicher als funktionserweiterung, und eben nicht als routine-update verkaufen sollen
 
Bis vor einigen Jahren, war eine Klimaausstattung nicht Serienmäßig in jedem Auto. Hast Dir ein Auto gekauft, konnte es sein dass es keine Klimaanlage gab.
Heute kaufst Du dir das gleiche Auto und heute sind die Autos mit der Serienausstattung "Klimaanlage" ausgestattet.

Hallo?!?!
Es geht hier nicht um Monate, oder gar Jahre, sondern um Tage, oder Wochen!
Es geht um wohl die meiste Anzahl der verkauften iPods. Und das liegt rund 2 Wochen zurück, denn zu Weihnachten sind sicher die meisten iPods abgesetzt worden.

Und genau DARIN liegt mein Kritikpunkt.

Ich kann mich da noch so an mein Motorrad erinnern. Ich hab es neu gekauft und da gab es noch die alte Rückleuchte ohne Led-Technik. 3 Monate später kam eine neue Version raus und serienmässig mit Led-Technik.
Ich wurde vom Hersteller per Anruf darüber informiert, dass ich mein Rücklicht KOSTENLOS umrüsten lassen kann bei jedem Vertrags-Partner!

Sowas nenn ich Serviceorientiert und kundenfreundlich. Das was Apple in der letzten Zeit abzieht, ist einfach nur mehr traurig und absolut nicht Apple-like, wie wir es alle gewohnt sind und kennen.

Apple hat sich in der letzten Zeit nicht zum Positiven verändert, sondern eher zu einem 0815-Unternehmen entwickelt.
Und diese Entwicklung finde ich sehr erschütternd.

Ich kann mich auch an Zeiten erinnern, wo kurz nach dem Ablauf meiner Garantie meine Festplatte eingegangen ist (ca. 2 Monate) und Apple hat ohne mit der Wimper zu zucken die Garantie um diese Zeit verlängert, damit der Festplattentausch kostenlos ablaufen konnte.
Dieses Erlebnis ist grad mal 2, maximal 2,5 Jahre her.

Sowas gibt es heute nicht mehr.
 
Hallo?!?!
Es geht hier nicht um Monate, oder gar Jahre, sondern um Tage, oder Wochen!
meiner war nur wenige tage alt und ich hab mein geld von apple wiederbekommen ohne auch nur danach zu fragen. ich wollte eigentlich nur die apps kostenlos rausschlagen, hatte aber nach weniger als einer minute am telefon eine gutschrift auf mein konto über die volle differenz. wie gesagt, mit keinem wort habe ich danach gefragt, das wurde mir sofort seitens apple angeboten.

auf den vergleich eines neuen produktes bzw technologie in der unterhaltungselektronik mit einem rücklicht für ein motorrad gehe ich gar nicht erst ein. das ist - genua wie die klimaanlage für's auto - komplett lächerlich. es gibt vergleichbare produkte deren kompletter lebenszyklus keine zwei jahre dauert, vielleicht sogar nur ein jahr und weniger im falle von neueinführungen. das ist zwar bitter, aber da gelten halt andere regeln als bei rücklichtern für motorräder. wer ernsthaft glaubt oder hofft, dass insbesondee das iphone und der touch technologisch und preislich zu diesem zeitphnkt stagnieren, hat einfach den bezug zur realität verloren. ob diese spezifischen apps 18 euro wert sind, sei dahingestellt, aber irgendsowas in der art war mehr als absehbar in meinen augen....

Sowas gibt es heute nicht mehr.
einige - und das meine ich ganz allgemein - hätten vielleicht einfach mal ganz freundlich im store anrufen sollen anstatt sich auf kriegsfuß mit apple zu begeben und im inet rumzupoltern. wenn man mir schon das geld quasi hinterherträgt, dann gibt's da auch für andere spielraum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, jetzt weiß ich auch warum Apple einen so guten Umsatz hat. Es gibt halt Leute die für jeden Mist bezahlen, wenn es vom heiligen Steve proklamiert wird. Du hast halt glück gehabt das du die Kohle zurückbekommst. Mein Ipod ist 4 Wochen alt, da gibt es nichts mehr.
 
nur zur info: das ist der erste ipod, für den ich jemals geld ausgegeben habe. ich mag die anderen ipods nicht und habe sie auch noch nie gemocht. ohne gutschein hätte ich auch den touch nicht. alles außer macs interessiert mich bei apple nicht, angefangen bei überteuerter peripherie bis hin zu steve und was er für pullis trägt. anstatt mich als fanboy abzutun, hättest du ja auch mal auf die argumente eingehen können... und wenn wir hier schon persönlich werden: seit wann kennst du apple? lass mich raten: seit den ipods??? tss, und von sowas muss ich mich abwerten lassen.....

ich hab übrigens auch mal ein wischblatt für meine scheibenwischer umsonst bekommen. wo da der zusammenhang zu einer preissenkung des ipod touch liegt, entzieht sich jedoch weiterhin meinem beschränktem fanboy-verständnis....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stehen denn die Chancen, dass die negative Ressonanz, die Apple erfährt, dazu führt, dass der Preis der Apps gesenkt wird oder dass sie gar umsonst sind.
Ich hätte sie schon gerne, finde aber 18 Euro etwas happig. Doch wenn sich am Preis nix tut, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Eine Rückerstattung via Gutschein (zb. iTunes Store) wäre ja auch OK, ähnlich wie bei im Preis gesenkten iPhone.
 
also an alle Hamburger, die sich auf den VPN Client so gefreut haben :

es funktioniert leider nicht !

ich war eben im rechenzentrum und das Problem ist so :

unter "einstellungen" des VPN gibt es ja die unterpunkte PPTP und L2PT, das sind aber genau die verschlüsselungssysteme, die in Hamburg wohl nicht genutzt werden, sondern irgendwas mit Cisco soundso

sehr schade....
 
Wie stehen denn die Chancen, dass die negative Ressonanz, die Apple erfährt, dazu führt, dass der Preis der Apps gesenkt wird oder dass sie gar umsonst sind.
Ich hätte sie schon gerne, finde aber 18 Euro etwas happig. Doch wenn sich am Preis nix tut, muss ich wohl in den sauren Apfel beissen.
Eine Rückerstattung via Gutschein (zb. iTunes Store) wäre ja auch OK, ähnlich wie bei im Preis gesenkten iPhone.
ich nehme an es wird pendants geben sobald das SDK am start ist, dann könntest du auf die ausweichen bzw dir diese apps hoffentlich auch einzeln zulegen... bin mir nicht sicher inwieweit dass bei google maps geht, aber zu mail, wetter, aktien und dem texteditor wird es bestimmt alternativen geben
 
nur zur info: das ist der erste ipod, für den ich jemals geld ausgegeben habe. ich mag die anderen ipods nicht und habe sie auch noch nie gemocht. ohne gutschein hätte ich auch den touch nicht. alles außer macs interessiert mich bei apple nicht, angefangen bei überteuerter peripherie bis hin zu steve und was er für pullis trägt. anstatt mich als fanboy abzutun, hättest du ja auch mal auf die argumente eingehen können... und wenn wir hier schon persönlich werden: seit wann kennst du apple? lass mich raten: seit den ipods??? tss, und von sowas muss ich mich abwerten lassen.....

ich hab übrigens auch mal ein wischblatt für meine scheibenwischer umsonst bekommen. wo da der zusammenhang zu einer preissenkung des ipod touch liegt, entzieht sich jedoch weiterhin meinem beschränktem fanboy-verständnis....


Das du es immer noch nicht verstehst wundert mich nicht. Es geht hier nicht um Rücklichter, Scheibenwischer, Klimaanlagen oder Apps für den Touch. Es geht hier einfach um das Prinzip. Wenn ich mir heute was kaufe habe ich einen Kaufvertrag abgeschlossen. ich wusste was das Gerät kann und bin den Vertrag eingegangen. Punkt. Kaufe ich mir heute ein MacBook weiß ich, dass es einen Core2Dou hat. Auch wenn nächsten Monat ein MacBook mit Core2Quad rauskommen würde. Ich bekomme es nicht umsonst. Auch kein Upgrade. Ganz einfach. Alles andere ist Kullanz der Hersteller. Wenn Apple dir eine Gutschrift gibt ist es ein freundlicher Zug des Mitarbeiters. Ist bei uns im Betrieb nicht anders. Der eine bekommt mal was umsonst der andere nicht.

Scheinbar hat Apple ja eine gewisse Frist sonst hätte ich die Dinger auch nicht umsonst bekommen. Somit lässt Apple die Leute ja nicht komplett hängen. Wer nun im Saturn noch einen iPod aus der KW 40 oder so bekommt hat halt Pech. So einfach. Da kann ich auch keinen alten iMac kaufen und wenn ich dann später merke es gibt schon lange was neues bei Apple stunk machen.

Ruf im Store an. Bekommst du sie nicht umsonst versuch es nochmal. Vielleicht bekommst du jemand anderes ans Telefon. Ansonsten wirst du den Touch jailbreaken oder die 18 € latzen müssen.

Ich selber sitze hier auf Tiger. Andere haben Leo kostenfrei oder wenigstens extrem günstig bekommen wenn sie in einer gewissen Frist waren. Ich habe meinen Mac schon was länger. Seit Juli. Bekomme ich denn jetzt Leo auch umsonst. Natürlich habe ich nachgefragt. Kostet ja nichts. Aber ich bin jetzt nicht gefrustet weil ich wusste, dass ich nicht in der Frist bin. Pech.

Also beruhigt euch mal, ruft im Store an und versucht euer Glück. Ansonsten könnt ihr euren Touch immer noch unlocken.
 
Google Maps, Aktien und Wetter brauch ich nicht wirklich.
Mail brauche ich und Notizen und eigentlich auch eine ToDo-Liste.
 
Das du es immer noch nicht verstehst wundert mich nicht.
hä? ich argumentiere doch genua in deine richtung.... auch in bin der meinung, dass ein ipod aus der KW 40 von saturn definitiv nicht eine erstattung der preissenkung oder ähnliches berechtigt. dass der entweder billiger, besser oder beides in absehbarer zukunft wird, war für mich klar....

Scheinbar hat Apple ja eine gewisse Frist sonst hätte ich die Dinger auch nicht umsonst bekommen. Somit lässt Apple die Leute ja nicht komplett hängen.
quatsch, apple ist nur an deinem geld interessiert und du nur ein geblendeter fanboy. wie der user Kutzi eindrucksvoll dargelegt hat, handelt es sich dabei lediglich um "glück" und nicht absicht :D kutzi muss es schließlich wissen.....
 
Zurück
Oben Unten