1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neue appleID und Mailadresse

Diskutiere das Thema Neue appleID und Mailadresse im Forum iCloud.

  1. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Hallo zusammen,

    eine Bekannte von mir hat auf ihrem iPhone ein heilloses Chaos, weil sie UND ihre Tochter dieselbe Mailadresse
    für ihre iPhones verwenden. Das möchte sie nun ändern. Die Tochter ist über 20 und jeder soll doch gefälligst seine eigenen Mailadressen und appleID haben.

    Was sie dazu braucht ist eine appleID und eine neue Mailadresse weil die einzige eine Mailadresse die sie hat ja schon für die appleID der Tochter gebraucht wird.

    Also müssen jetzt 2 Dinge erledigt werden:

    1. Neue Mailadresse anlegen und 2. die neue appleID erstellen.

    Dann beides im iPhone ändern, wenn das überhaupt ohne Neueinrichtung geht nd erstmal alle Bilder etc. sichern.
    Alternativ halt die Neueinrichtung des iPhones, aber dennoch:

    Die neue appleID und die Mailadresse müssen angelegt werden.

    Möchte man eine appleID anlegen, wird eine Mailadresse verlangt .... mmmhhhh ... also besser die umgekehrte Reihenfolge, denn die neue appleID soll ja mit der neuen Mailadresse sein.

    Die Mailadresse am liebsten auch von apple. Nur wie legt man die an?
    Im Web hab ich nur was gefuinden mit "von ihrem Mac oder iPhone /-pad einrichten"
    auch blöd. Ich will ja an meinen Endgeräten Nichts verstellen.

    Wie soll ich am Besten vorgehen?
     
  2. imacer

    imacer Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    495
    Mitglied seit:
    23.01.2003
  3. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    JA! Absolut! Das ist auch das, was ich will. Nur wie speichere ich alles ohne iCloud? Die Krücke über iTunes ist doch auch sch....
    Das ist doch dann wieder nicht sauber mit der alten Mailadresse und mit der neuen die Daten zurückholen geht wahrsch. nicht ... :-/

    aber auch da brauche ich dann erst die neue Mailadresse und appleID

    Ja, kenn ich, nur ist dafür eine gültige Mailadresse erforderlich, die dann später die appleID wird.

    Diese möchte ich zuvor bei apple anlegen, aber wie?

    Darum geht's eigentlich erstmal: WIE KANN ICH BEI APPLE EINE MAILADRESSE ANLEGEN und zwar im Internet an irgendeinem Gerät ohne bei meinen apple Endgeräten was zu verstellen. Eine NEUE Mailadresse ohne Verbindung zu irgendeinem anderen account
     
  4. Apfelchristof

    Apfelchristof Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    30.05.2008
    Problem gelöst: Ich wusste nicht, dass man ein iPhone ohne eine Mailadresse einrichten kann und dass man bei der Einrichtung erst eine Mailadresse vergeben kann! Sorry
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...