neue APPLE TV streamt nicht vom MAC zum TV

Farag

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
2
Microsoft Word - Dokument1



meine neue APPLE TV streamt nicht vom MAC zum TV, alle andere Funktionen sind ok. Problem:
Wenn ich die BEAMER Software starte versucht die Softwaren sich mit dem TV zu verbinden, die APPLE TV schaltet sich ein, das TV schaltet in den APPLE TV Modus, der Bildschirm wird schwarz, der Ladekreisel erscheint, aber er dreht sich nicht wie gewohnt und bleibt in diesem Modus.

Die Beamer Software schreibt "Waiting for connetion from Wohnzimmer" Hänge ich die alte APPLE TV an funktioniert alles Problemlos.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    717,8 KB · Aufrufe: 78
Funktioniert Mirroring/Airplay ohne Zusatzsoftware am Mac?
 
... auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich kann es nicht mehr ab:

Es heißt Mac, nicht MAC.

MAC ist bei IT-Themen die Abkürzung für "Media Access Control" und bezeichnet r3gelmäßig die HardwareAdresse eines Netzwerkadapters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Macschrauber, Ken Guru und eine weitere Person
... auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, aber ich kann es nicht mehr ab:

Es heißt Mac, nicht MAC.

MAC ist bei IT-Themen die Abkürzung für "Media Access Control" und bezeichnet r3gelmäßig die HardwareAdresse eines Netzwerkadapters.

kommt gleich hinter: ich habe zwei Mac‘s … *schüttel*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Eine‘s Tage‘s sind solche Deppenapostrophen so Gang und Gäbe wie ein Computer namens I-MAC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und HuHaHanZ
Wo liegt die Datei? Mit was genau versuchst Du, die Inhalte aufs ATV zu bekommen?
 
Also liegt es an der Beamer Software wenn das normale Airplay funktioniert. DRM Problem oder Kompatibilität.

Da musst dich an die Jungs wenden die Beamer programmiert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Eine‘s Tage‘s sind solche Deppenapostrophen so Gang und Gäbe wie ein Computer namens I-MAC.
Und solche Dummbabbler brauchen wir auch nicht. Wieso schliesst du nicht mal deine Kauleiste wenn du nichts zum Thema beitragen kannst und willst.
Mann du gehst mir schon ziemlich auf den Zeiger mit deinen blöden Kommentaren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Interessant hier....nur auf eine unschöne Art und Weise. Frohes Fest euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions und Killerkaninchen
Hallo,

ich kenne die Geräte nicht.
Fehlt vielleicht noch eine Einstellung vom alten ATV beim neuen? Muss vielleicht das neue ATV extra nochmal am Beamer berechtigt/registriert werden?
Ob die Beamer Software ggf. ein Update braucht, kann ich hier nicht sagen.

Viele Grüße
 
Beamer Soft ist auf neustem Stand
 
Ich habe auch ein Apple TV4k (2022) und habe mir die Software "Beamer" von der Seite
https://beamer-app.com/download
heruntergeladen.

Bei mir funktioniert es auch nicht, allerdinsg fragt mich die Software nach einem Passwort
für mein Macbook. Das Anmeldepasswort, mit dem man sonst Software installiert, funktioniert nicht.

nach meiner Einschätzung hat die Software in Hinblick auf Qualität noch deutlich Luft nach oben.
 
Wie sind denn die Zugriffsberechtigungen für Airplay auf dem neuen Apple TV eingestellt? Unterscheiden die sich von denen auf dem alten?

Um welche Apple TV-Modelle und welche Video-Codecs geht es denn ?
 
Zurück
Oben Unten