Neue Apple Tastaturen OHNE Nummernblock

Nummernblock weg! Fatal oder egal?

  • WAS? Ich kann nicht ohne!

    Stimmen: 129 52,2%
  • Ein Glück, hab ich eh nie benutzt.

    Stimmen: 45 18,2%
  • Mir doch latte, was soll der Aufstand schon wieder??!!?!

    Stimmen: 73 29,6%

  • Umfrageteilnehmer
    247
Wie kann man nur ohne den Nummernblock leben? :eek:

Ich benötige die Enter-Taste dort permanent in Indesign, Photoshop, Illustrator ...
Wie soll ich denn sonst die Bearbeitung eines Textes beenden?

Oder im Taschenrechner / Numbers / Excel Zahlen eingeben?
Mit den normalen Zahlen über den Buchstaben ist das ja extrem umständlich. :noplan:
 
Weil ich mittlerweile fast ausschliesslich an einem Laptop arbeite, kann ich mittlerweile ohne Nummernblock ganz gut leben... :noplan:

Würde ich mir den iMac für zu Hause holen, nähme ich das neue, schmale Keyboard. Sieht besser aus, finde ich.

Würde ich einen iMac zum Arbeiten kaufen (ob das jemals vorkommen wird?), würde ich ganz sicher nicht die Tastatur ohne den Nummernblock wählen... :)
 
Schade, schade, schade.... Ich habe an meinen beiden Macs bereits die große kabel-gebundene Tastataur. Sonst wäre die kleine jetzt ein Kauf wert. Zu PC-Zeiten (bis 2005) hatte ich auch schon eine kleine Tastatur (von Cherry). Derjenige, der den Ziffernblock nicht braucht, reicht die kleine dicke aus. Und noch mehr Platz auf dem Schreibtisch inklusive!
 
Ich benötige die Enter-Taste dort permanent in Indesign, Photoshop, Illustrator ...
Wie soll ich denn sonst die Bearbeitung eines Textes beenden?

Das geht? :eek: Das muss ich ja zu Hause gleich mal ausprobieren...
Ich hab mich damals wie ein Schneekönig gefreut, als ich herausfand,
dass das mit cmd+return geht...
 
Ein Leben ohne Ziffernblock? Unvorstellbar!

Ich hab extra aus diesem Grund auch für mein Powerbook eine Alutastatur (mit Ziffernblock) gekauft.
 
... den Ziffernblock habe ich noch nie benötigt. Von daher ist es _mir_ ohne eigentlich lieber. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
 
Habe ich meine Bestellung auch noch geändert und nehme jetzt die mit Ziffernblock. Hatte ich gestern vor Freude ganz übersehen, dass eine neue Tastatur mitgeliefert wird.

Jeder halt wie er meint. Finde es nur wieder traurig wenn man dafür demnächst bezahlen muss.
 
Mein Fazit nach knapp ner Woche ... Ziffernblock noch nicht vermisst.
 
Ich habe mir die kleine Tastatur bestellt. Zahlen eintippen ist bei mir extrem nebensächlich und vom Platz her ist mir so eine kleine Tipp-Pluntze gerade recht.
 
Habe am Donnerstag meinen iMac im Gravisstore gekauft, und dort haben sie sogar eine Artikelnummer zum Tausch der Tastatur. Bekommen habe ich eine originalverpackte Fullsize Tastatur :D
 
*heul*

ich find immer noch die "alte" brotkiste am besten - war wireless UND MIT nummernblock ... will mir denn keiner verraten wo ich noch günstig eine herbekommen kann?? kann mit den neuen keyboards nichts anfangen - möchte eben kabellos bleiben aber dennoch nicht auf den nummernblock verzichten.

im grossen versandhaus ist die auswahl leider auch RECHT begrenzt :(
 
Sämtliche Zahleneingaben gehen bei mir über den Nummernblock. Ohne geht nicht!
 
Zurück
Oben Unten