Neue Apple ID

tzirnas

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo...in unserer Familie sind 5 Apple-Geräte, die alle über die selbe ID laufen. Nun möchte ich 2 Geräten eine neue ID zuweisen. Geht das ohne, dass alle Daten auf den beiden Geräten verloren gehen oder muss ich die Geräte komplett zurücksetzen. Dann möchte ich, dass die beiden Geräte mittels Familienfreigabe die bereits gekauften Apps der anderen ID weiter nutzen können. Ist das möglich?

Hintergrund ist, dass man ja quasi die anderen Geräte überwachen kann...ich kann sehen, wer auf welcher Webseite surft...
 
Du musst erstmal die Apple ID benutzen um eine Familienfreigabe zu erstellen.
Dann musst Du dich auf den betroffenen Geräten von iCloud und iTunes und dem App Store abmelden und eine neue Apple ID erstellen.
Vorher musst Du sicher sein, dass Sachen wie "Find My iPhone" aus sind.

Das Problem ist glaube ich, dass Du die Apps alle einmal neu installieren musst.
Aber selbst da bin ich nicht sicher.

Versucht habe ich das nie, aber funktionieren müsste das schon.
 
Danke...aber ich muss die beiden Geräte nicht komplett zurück setzen? Dort sind nämlich noch jede Menge Bilder, die dort verbleiben sollen
 
Wenn die Bilder in der iCloud Library sind weiss ich das nicht ....
 
Zurück
Oben Unten