Neue Apple Bluetooth Tastatur sehr kurze Reichweite?

BenniPHX

BenniPHX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich ab mir Gersten zu Leopard gedacht ach holst dir, die endlich verfügbare neue Alu Bluetooth Tastatur von Apple noch dazu. So nachdem ich sie dann ausgepackt habe und erst mal begeistert war,was doch für ein schöner tag sei Leopard + Neue Tastatur freu, fiel mir auf das sie zwar funktionier aber nur eingeschränkt.
Was ich meine ist so 5 cm von mein 24" iMac ist alles wunderbar, aber 1 m recht schon damit ich die anzeige bekomme das die Tastatur verloren wurde.

Dachte erst ach egal liegt vielleicht daran das ich noch nicht das neue Tastatur Update gezogen hatte.
Naja hab jetzt Leopard installiert und es ist immer noch so.

Batterien sind niegelnagel neu, und werde es auch in System so angezeigt.

So ist das normal ?

Weil hab sie mir extra geholt um mich am Schreibtisch auch mal zurückzulehnen und dann noch bequem weiter tippen zu können.
Das ist aber nicht möglich :( .

Oder hab ich ein schlechtes Model erwischt?
 
*push*

hat irgend wer eine Idee wie man die Sendeleistung verbessern kann oder wo man mitbekommen kann ob das Signal abgelenkt wird oder so.
weil hab nix gefunden.
 
meine neue Tastatur funktioniert problemlos auch mindestens 5 Meter vom Rechner entfernt. Größere Entfernungen kann ich nicht probieren, das Zimmer ist dann zu ende.
Nutze noch den Tiger 10.4.10 und habe die Software-Aktualisierung nach dem Inbetriebnahme durchgeführt.

Peter
 
Kann es sein das durch meine Funkmaus (Logitech MX Revolution) und meinem Wlan Router (NetGear irgendwas) das Signal der Bluetooth Tastatur so abgeschwächt wird das deswegen die Verbindung so schlecht ist.

Weil was nützt mir ein Bluetooth Tastatur wenn ich sie nur 50cm um den Mac nutzen kann?
 
Zurück
Oben Unten