neue "Aktivitäts"-Pfeile fürs Leo-Dock, so geht's

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Geht es Euch auch so, daß Euch die kaum sichtbaren blauen Aktivitätsanzeiger im neuen Dock nerven. Auf meinem Display (MacBook) kann ich kaum sehen, welche Programme offen sind. Ich hab jetzt in Photoshop einen Ersatz für die blauen "Bobbel" gemacht, die den alten Pfeilen in Tiger ähnlicher sind, und gut zu sehen:

picture2lf3.png


Wer es auch so haben will, für den hab ich die drei Grafiken hier in gezippter Form angehängt. So gehts:

* auf der obersten Ebene der Festplatte zu /System/Library/CoreServices navigieren
* "Dock" suchen, Rechtsklick und "Paketinhalte anzeigen"
* Ordner "Contents" öffnen, dann Ordner "Resources" öffnen
* die Datei "indicator_large.png" in "indicator_largeORIGINAL.png" umbenennen, ebenso die Dateien "indicator_medium.png" und "indicator_small.png" in "indicator_mediumORIGINAL.png" und "indicator_smallORIGINAL.png" (dabei muß man sich mit einem Admin-Passwort authentifizieren)
* die drei Dateien aus meinem ZIP in den Ordner Resources werfen. Es wird nur bei zwei davon gelingen, weil eine Datei gerade in Benutzung ist (nämlich der Bobbel der zur aktuellen Dockgröße passt).
* Dock maximal verkleinern (oder vergrößern), dann die dritte Datei in den Ordner Resources werfen
* Dock wieder auf gewünschte Größe einstellen
* fertig
 

Anhänge

  • Archive.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 93
super sache, gab's hier aber schon etliche male in diversen threads...

der suchen-button bewirkt echt wunder, zb dass ich nicht 10 seiten im forum durchklicken muss nur um die threads von EINEM tag zu sehen
 
Gibt auch schon ein Tool dafür, dass das macht, nur, dass es ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden kann (wo ich so rein gefühlsmässig bei deiner Lösung schon eher ein Problem sehe).

Es wurde übrigens im "Desktop 2007"-Thread verlinks.
 
Gibt auch schon ein Tool dafür, dass das macht, nur, dass es ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden kann (wo ich so rein gefühlsmässig bei deiner Lösung schon eher ein Problem sehe).

nein, bei meiner Lösung werden die Originaldateien nur umbenannt - die neuen können jederzeit weggeworfen und die Originale wieder zurückbenannt werden.
Daß es hier einen Thread dazu gibt, hab ich übersehen - sorry. Aber vielleicht gefallen meine Pfeile ja dem einen oder der anderen besser als die Grafiken der anderen Leute...
 
Zurück
Oben Unten