Neue Airport Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sammc, 12.10.2006.

  1. sammc

    sammc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2006
    Moin

    Habe gestern meinen langerwarteten Airport zugeschickt bekommen. Occasion über ricardo da ich momentan nach dem Kauf eines Macbook pro :))) kein voriges Geld mehr habe.

    Es ist eine Airport Base Station (Snow) also nicht mehr ganz die neuste.

    Nun hat der vorherige Benutzer die Konfiguration nicht zurückgesetzt und den Airport auch mit einem Passwort versehen. Erreichen kann ich Ihn nicht, da er im Moment in den Ferien ist:( (Ich freu mich ja über seine Ferien, so ist es nicht, aber urgswurgsaaargh!!!!!!!)

    Habe es schon mit Soft- und Hardreset versucht, hat dann auch geklappt bis auf das schreiben einer neuen Konfiguration mit dem Airport Admin Dienstprogramm. Also hat den Airport über die direkte Ehernet/LAN verbindung schon gefunden, jedoch konnte die Konfiguration nicht geschrieben werden und auch keine neuere Firmware geladen werden. Auch wurde ich im admin dienstprogramm mehrmals aufgefordert, das Passwort einzugeben. Das "standard Passwort" <public> funzte auch nicht.

    Vieleicht hat jemand eine Idee oder Lösung!!!

    THX
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.648
    Zustimmungen:
    556
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    >Vieleicht hat jemand eine Idee oder Lösung!!!

    Ein richtigen Reset machen.

    Stromstecker ziehen. Resettaste drücken und halten. Stromstecker einstecken und die Resttaste halten bis es aufhört zu blinken.
     
  3. sammc

    sammc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.04.2006
    >Stromstecker ziehen. Resettaste drücken und halten. Stromstecker einstecken und die Resttaste halten bis es aufhört zu blinken.<

    gemacht. Hat Airport auch erkannt, konnte nur keine neue Konfiguration schreiben. Auch der "alte" Name der Station hat es nicht mer angezeigt.

    Ich versuche es heute Abend noch ein xtes Mal, und sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf das Ferienende zu warten:(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen