Neu von Windows auf Mac gewechselt ein Frage

Du musst halt wissen, dass Windows bei Parallels nicht nativ, sondern in einer Virtuellen Umgebung läuft. Der Zugriff auf die Peripherie erfolgt durch Apple-Hardware und Apple-Protokolle. Hardwarenahe Sachen könnten dann im Gastsystem Probleme bekommen. Das musst du wohl selber testen oder du wendest dich an BMW oder ein BMW-Forum.
Normale Windows-Programme laufen echt super unter Parallels!
 
Kann man den nun einstellen irgendwie ohne zusätliche Käufe, das man ein geöffnetes Programm unten durch anklicken Minimieren kann wie bei Windows? Ohne Tastenkombination oder oben den gelben Punkt betätigen zu müssen?
Mit Alt + Klick auf das Icon im Dock passiert auch das. Sowohl Aus- und wieder Einblenden. Oder Klick mit rechter Maustaste auf das Icon und "Ausblenden" wählen.
 
Mit Alt + Klick auf das Icon im Dock passiert auch das. Sowohl Aus- und wieder Einblenden. Oder Klick mit rechter Maustaste auf das Icon und "Ausblenden" wählen.
Ja das mit der rechten Maustaste war mir bekannt nur zu umständlich. Ja siehst du es werden Windows Begriffe genannt die auf der Apple Tastatur nicht vorhanden sind „Alt“
 
Also zurzeit läuft sie bei mir auf Windows 10 noch, höher habe ich noch nicht probiert.
Das ist nicht nur 11, die x86 Übersetzung ist meist nur 64bit und die Frage wie die Software mit dem Kabel spricht.
Musst du halt ausprobieren, ist ja keine alltägliche Software.
 
Das ist nicht nur 11, die x86 Übersetzung ist meist nur 64bit und die Frage wie die Software mit dem Kabel spricht.
Musst du halt ausprobieren, ist ja keine alltägliche Software.
Eben die installiert man auch nicht wie üblich über eine Installation sondern etwas umständlich.
 
So gehts auch:
Systemeinstellungen / Schreibtisch & Dock: "Doppelklick auf Titelleiste" --> Minimieren.
Hm hab grad geschaut, bei mir steht dort: Dock & Menüleiste dann Doppelklick auf Titelleiste, und dort kann ich nur wählen zoomen oder im Dock ablegen komisch.
 
Das Trackpad so nutzen das man mit 2 Touchberührungen das klicken zu ersetzen um z.B die Lautstärkereglung zu ändern. Oder was zu Markieren ohne zu Klicken.
Das ist unter Bedienungshilfen versteckt. Wissen nicht viele, ist aber eine Touchgeste, die auch Windows kann:
2 mal hintereinander auf das touchpad Tippen, aber beim 2. Tipp den Finger auf dem touchpad lassen. Dann ist man im Drag&drop Modus.
Noch viel besser: man kann auch einstellen, dass man mit 3 Fingern drag&drop machen kann.
 
Welches System hast Du denn drauf? Ist das noch macOS 12, also Monterey?
Ich hatte Dir den Tipp ja weiter vorn auch schon gegeben und mir das vorher nochmal angeschaut. Unter 13.4 heisst es minimieren, bei Dir ist es vermutlich „im Dock ablegen“.

Edit: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1119/12.0/mac/12.0
Zitat vom Eingangspost: "...ich bin neu von Windows auf ein Macbook Air M2 gewechselt...", und da gehe ich an sich vom 13 aufwärts aus...
 
Zurück
Oben Unten